Gute Kopfhörer ohne Mikrofon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cloud,

Wenn Du gute Soundqualität möchtest, empfehle ich Dir Beyerdynamik DT 770 oder DT 990 , je nachdem ob Du offen/geschlossen vorziehst. 😊

oogabooga679  01.02.2022, 12:26

Hast du eins davon? Würdest du persönlich lieber offen oder geschlossen nehmen?

GandalfAwA  01.02.2022, 12:33
@oogabooga679

Hallo ooga,

Na klar, ich habe den geschlossenen DT 770 mit 80 Ohm + Soundblaster Z Soundkarte. Der Klang ist richtig gut! So gut wie bei manch anderen 500 EUR Kopfhörern.

Ich habe den geschlossenen genommen, weil ich nicht immer alleine im Raum bin, und dann die Umgebung nicht hören will.

Wenn du immer allein bist, dann nimm lieber DT 990, der ist offen, was bedeutet der Klang ist noch etwas besser, aber dafür hörst Du die Umgebung deutlich mit.

oogabooga679  01.02.2022, 12:41
@GandalfAwA

Cool danke :) Ich habe im Moment HyperX Cloud II Kopfhörer und der Sound ist gut, aber ich überlege mir neue zu kaufen. In Vergleichen scheinen die aber ziemlich ähnlich zu den DT770 zu sein also keine Ahnung ob es sich lohnt.

GandalfAwA  01.02.2022, 13:42
@oogabooga679

Also, ich sage mal so:

HyperX ist mehr oder weniger ein noname Anbieter. Die Kopfhörer haben einen brauchbaren Klang, aber viel mehr kannst du da nicht erwarten.

Mit DT 770 bewegst Du Dich im Einstiegs-Bereich von audiophiler Qualität. Wichtig: Beim DT 770 / 990 brauchst Du zwingend eine separate Soundkarte, ansonsten verlierst Du 3/4 der Soundqualität.

Du musst also externe Soundkarte + DT 770 / 990 nehmen, sonst bringt es nix.

Aber danach wirst Du so guten Klang haben, wie Du noch nie gehört hast. Du wirst auch einen deutlichen Unterschied in der Qualität hören, im Vergleich zu Youtube Standardvideos vs. Itunes original .m4a Dateien.

Wenn Du es Dir leisten kannst, und wenn du gerne gute Qualität hast, wirst Du die Entscheidung nie bereuen.

oogabooga679  01.02.2022, 13:53
@GandalfAwA

Ich habe ein Interface und 80 Ohm wird es locker verkraften (250 wahrscheinlich auch).

Übrigens, wie lang ist das Kabel (bzw. ist es austauschbar)?

CloudSan
Fragesteller

Danke dir. Das DT 990 spricht mich sehr an. Wird bestellt :)

GandalfAwA  01.02.2022, 13:45
@CloudSan

Freut mich, denk auch an eine gute Soundkarte, siehe mein Kommentar etwas weiter oben. DT 770 / 990 mit Onboard tut wirklich weh, ich habe selbst ausprobiert und würde sagen:

Mit Onboard hört man nur 1/4 davon, was man mit separater Soundkarte hört.

in ears fürs gaming würde ich nicht empfehlen.

schau am besten Mal bei den großen Marken vorbei.

ich kann shsrkoon nur empfehlen (Preis Leistung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ich empfehle dir die G 435.

Sind super haben kein Mikrofon und liegen perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung