Gute Katzenromane

5 Antworten

Kennst Du die Katzenkrimis von Akif Pririncci? Der Katzendetektiv Francis ist der Protagonist. Das sind alles Katzenromane, die man abends nicht mehr anfangen sollte zu lesen, weil man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann und ggf. bis zum frühen Morgen weiterliest...

Ich empfehle den Roman "Katzenwesen" von Torsten Weigand. Eine wunderbare Geschichte über Katzen und Menschen, hinreißend, voller Gefühle von hoch bis tief, aber auch humorvoll und mit einer Leichtigkeit versehen, die einen froh und zufrieden zurücklässt nach der Lektüre. Großartig gemacht vom Autor!

Zu empfehlen sind eigentlich alle Katzenromane der kürzlich verstorbenen Autorin Andrea Schacht und, wenns auch humorvoll sein darf, die Katzengeschichte 'Leben mal Sieben - Französisch von unten' von Wolfgang Gogolin

Woher ich das weiß:Hobby

Ich empfehle dir Jägermond, Der Clan der Wildkatzen, Der Ring der Jägerin, Traumjäger und Goldpfote und Carbonel - König der Katzen.

Hallo BubblegumBuddy,

Schwierig, aber ein bis zwei Vorschlage hätte ich da vielleicht noch für dich.

Terry Pratchett - Maurice der Kater (Der beste Schriftsteller den ich kenne!)

Vicki Myron - Dewey und ich (Es geht hier um einen echten Kater, zwar keine Kämpfe in dem Sinn aber klasse erzählt)

Wolfgang Hohlbein - Anders (Eine Buchreihe bestehend aus vier Bändern, die Hauptrolle ist zwar keine Katze aber es kommt eine Tierwesen Rasse darin vor)

Juanjo Guarnido - Blacksad: Irgendwo zwischen den Schatten (Kein Buch, vielmehr ein Comic, hochwertig gezeichnet und allemal unterhaltsam)

Akif Pirinçci - Felidae (Ein Katzen-Detektiv-Thriller)

Ursula Moray Williams - Gobbolino der Hexenkater (Schon etwas älter und eigentlich für Kinder gedacht aber da das Hörspiel so klasse gesprochen ist, dachte ich mal ich erwähne es)

MFG Turmsturm