Gute große Standbohrmaschine 230V?

2 Antworten

du meinst sicher, das du nur welche mit 400 volt findest ?

lass mal einen elektriker deine alte ( bohrmaschine :) durchschauen. die meisten 400 volt geräte lassen sich ( mit ein wenig leistungsverlust) auf 230 v umklemmen. wenn du eine neue zweihundertdreißiger kaufst, hast du ja auch nur 230 volt! vielleicht ergibt sich ja später einmal ein 400 v anschluss.

ich habe zb ein 400 v schweissgerät auf lichtstrom gepolt. - langt voll und ganz für den hausgebrauch bis 2.5 mm elektroden ! -lg.