Gute Französisch Übersetzung?

2 Antworten

Bitte vom Google Übersetzer grundsätzlich die Finger lassen. Da kommt teilweise von "lustig" über "nicht nachvollziehbar" bis "totaler Quatsch" alles raus.

Deepl ist tatsächlich wesentlich besser. Aber auch hier gibt es durchaus Fälle, wo jemand, der die Sprache kann, mal drüberschauen und eine Entscheidung treffen sollte, welche Übersetzung am passendsten ist. Sonst können auch hier Formulierungen rauskommen, die in dem Kontext unpassend sind. Das wird aber bei jedem Übersetzer so sein.

Der beste Übersetzer ist immer noch ein Mensch, der beide Sprachen beherrscht.

deepl.com/translator kann natürlich helfen, bessere Formulierungen zu finden.