Gute Frage für Bewerbungsgespräch in der Firma Securitas

2 Antworten

Eine Frage, die zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen auseinander gesetzt hast ist gut, so wie: "Auf ihrer Homepage habe ich gelesen, dass..." oder eine Frage wie: "Welche Fortbildungsmöglichkeiten hat man denn bei Ihnen?" kommt auch immer gut, weil das bedeutet, dass du vorhast lange bei dem Unternehmen zu bleiben.

Z.B. Wieviele Projekte werden von Ihrer Firma derzeit betreut? Allgemeine Fragen zum Betrieb bekunden, dass man sich für die gesamte Struktur des Unternehmens interessiert....

NabileNext
Fragesteller

Kannst du mir sagen was du mit Projekten meinst? Und wie sollte man am besten nach der Struktur fragen ?

nancycotten  02.08.2014, 02:16
@NabileNext

Sorry, das sollte natürlich nicht "Projekte" sondern "Objekte" heißen. War wohl zu spät für mich gestern nacht..... ;-)

Wie ich schon schrieb, zeigen allgemeine Fragen ein Interesse an der Firma. Damit ist auch die "Struktur" gemeint. Also allgemeine Abläufe in der Firma. Was wird Wie gehandhabt. Was mögen (schätzen) die Vorgesetzten besonders an ihren Mitarbeitern, was wird weniger gerne gesehen..... Welche Standorte gibt es, wieviele Mitarbeiter hat die Firma. Wo liegt das größte Augenmerk... etc. Securitas "bewacht" ja viele verschiedene Unternehmen, m.W. vom Supermarkt bis zum Museum. Da gibt es bestimmt jede Menge interessantes drüber zu berichten und die Personalchefs plaudern da sicher auch gerne ein wenig...

NabileNext
Fragesteller

Hmmmm danke ^^