Gute Filme über Holocaust?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viel vertragen kannst, kann ich dir "Bei Nacht und Nebel" empfehlen. Ist eine Doku mit sehr "deutlichen" Bildern!

genau das richtige für mich. danke. (:

0

ein absolutes "muß" : der schrei nach leben von martin gray. das buch habe ich schon etliche male gelesen, einfach der hammer. seit märz gibt es endlich auch in deutschland den film dazu. ( z.b. bei weltbild ) hab ihn schon, aber hatte leider noch keine zeit ihn anzuschauen. erfahrungsgemäß sind aber immer die bücher besser.

Ein etwas "anderer" Film über den Holocaust ist der Film "Die Kinder von Paris". Da geht es um die Verfolgung der Juden in Frankreich und vorallem in Paris unter dem Vichy-Regime.

Auch sehr gut ist "Der Junge im gestreiften Pyjama", wobei ich nur das Buch gelesen habe.

**"Der Junge im gestreiften Pyjama" >(ein sehr schöner Film.) .,Das Tagebuch der Anne Frank, das leben ist schön, Ausschwitz., Holocaust, das leben der Familie Weiß, Hasenjagt, der letzte Zug., die Kinder von Paris.


Kann ich nur empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?