Gute Filme mit Wölfen?

3 Antworten

Auf Netflix gibt es den norwegischen Film "Ulvesommer", sehe gerade, dass es den wohl auch auf deutsch als "Kim und die Wölfe" gibt. Handelt davon, dass ein 12jähriges Mädchen in Norwegen beim Klettern an einer Felswand abstürzt und irgendwann verletzt und halb bei Bewusstsein Unterschlupf in einer verlassenen Art Hütte im Wald sucht. Wie sich herausstellt, nutzt eine Wölfin mit ihrem Jungen diese Hütte ebenfalls als Bau. Nachdem beide anfangs entsprechend aufeinander reagieren, gehen sie irgendwann aufeinander zu und es entsteht irgendwann eine Art Freundschaft zu den Tieren, jeder hilft jedem. Gleichzeitig werden von Bauern Wölfe gejagt, weil sie Nutztiere reißen.

Ist eigentlich ein Film für Kinder/Jugendliche, aber ist auch für Erwachsene okay. Nur an einer Stelle ist der ziemlich eklig. Es geht auch ein Bisschen um die in Norwegen stark vorhandene Diskussion, ob man Wölfe dezimieren oder lassen sollte.

Ich habe den Film hauptsächlich geschaut, weil ich einen Film auf Norwegisch sehen wollte und die Auswahl auf Netflix überschaubar ist. Und die Beschreibung klang interessant. Ich weiß auch nicht, ob es den auf Netflix noch gibt.

Mit einen Wolf kann ich nicht dienen, geht auch ein Schäferhund?

  • Ruf der Wildnis (1972)

Dann kenn ich noch eine Anime-Serie wo es um Wölfe geht, die sich in menschlicher Gestalt zeigen, damit sie nicht erkannt und gejagt werden. Es spielt in einer Art postapokalyptischen Welt. Die Menschheit steht vor dem Ende, einer Legende nach kennen nur die Wölfe in der Kombination mit der Blumenjungfrau Cheza den Weg zum "Paradis" der die Menschen retten konnte. Aber fast alle halten Wölfe für längst ausgestorben.

Die Serie nennt sich Wolf's Rain

https://m.youtube.com/watch?v=L_Mk6QG9uP8