Gute Equalizereinstellung für stärkere Höhen und Mitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fest steht nun einmal, dass Equalizer-Einstellungen generell individuell einzustellen sind. Das hängt immer von den räumlichen Gegebenheiten ab.

Außerdem muss man beachten, dass der Sound zu einem sehr großen Teil auch subjektiv ist und Geschmackssache. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Sound immer linear sein sollte und der Echtheit des Instruments angepasst sein sollte.

Aber - wie gesagt. Geschmackssache!

Powerworker93
Fragesteller

Derzeit steht die Anlage in meinem (relativ) kleinem Zimmer. Die Boxen habe ich auf frontal auf meine Schränke gestellt. ca. 0,50 cm unter der Decke.

verreisterNutzer  11.08.2016, 12:59

Vielen Dank für den "hilfreich" Stern!

Übrigens: ein kleiner Tipp, wenn die Boxen in einer Ecke platziert sind, wie Du es beschreibst, werden naturgemäß die Bässe verstärkt, dann muss man, um dies auszugleichen, die Bässe natürlich ein wenig zurück nehmen - wenn man das will!

An den Einstellungen rumprobieren, bis es einem gefällt.