Gute Duftkerzen?

6 Antworten

Ich persönlich mag Vanille gerne. Aktuell hat IKEA welche in so kleinen Gläschen, die hübsch aussehen. Sonst mag ich Duftteelichter (z. B. DM, Rossmann, IKEA) auch gerne. Diese großen Duftkerzen sind mir oft zu intensiv in der Wohnung. Deshalb mag ich die kleinen Kerzen oder Teelichter lieber.

Fusspilz4711  06.06.2025, 20:34

Ich persönlich habe eine Zeit lang mir die Duftkerzen von "Brise" gekauft. Die riechen angenehm und auch langanhaltend.

Ich persönlich bin kein Freund von "chemischen" Duftkerzen, weil die gesundheitlich durchaus nicht unbedenklich sind.

Ich habe selber Bienen und deshalb genug reines Bienenwachs.

Aus dem Bienenwachs gieße ich zunächst sogenannte Mittelwände - quasi der Grundstock einer Wabe, auf dem die Bienen dann weiterbauen.

Diese Mittelwände kann man auch fertig kaufen und rollt dann aus ihnen seine eigenen Duftkerzen, die übrigens auch für Asthmatiker unbedenklich sind und für Gesunde sowieso.

Jedes Jahr vor der Adventszeit verschenke ich welche im Freundeskreis.

Man kann sie natürlich auch fertig kaufen - siehe Link.

LG

https://www.imkerei-schiesser.de/bienenwachskerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hallo zappelnich 🙋‍♀️,

ich bevorzuge Duftkerzen von Yankee Candle, Eponey Cosmetics und Jardin.Diese Kerzenmarken kann ich dir sehr empfehlen, sie haben eine große Vielfalt an verschiedenen Düften und verbreiten ihren Duft, angenehm in allen Wohnbereichen. Dazu haben diese Duftkerzen eine lange Brenndauer.

An dieser Stelle wünsche ich dir ein wundervolles als auch ein langes, erholsames, sonniges Pfingstwochenende. 🌞 Bleibe weitgehend fit und gesund. 👍 Genieße eine erholsame gute Nacht!🌃 Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- ,,Fühl dich wohl" beruhigende Wildrose und Jasmin - Air Wick gibt es bei dm

Ich finde das ist eine richtig gute Duftkerze

Yankee Candle macht gute Duftkerzen. Black Cherry zum Beispiel.

Bath & Body Works auch. Davon habe ich mal eine weiße Winterkerze geschenkt bekommen, Marshmallow Fireside. Hat echt super gerochen und war langlebig.