Gute Damendüfte?

Miethai576  27.11.2021, 23:02

Ihr Geburtsjahr?

yesyes86
Fragesteller

3 Antworten

Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag gerne ein Parfüm schenken, kenne mich bei Damendüften aber gar nicht aus, habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

Das würde ich lieber lassen, auch wenn ein Parfum natürlich eine schöne Sache ist. Ich würde zumindest nicht wollen, dass mir jemand irgendein Parfum schenkt. Hat man in der Vergangenheit gemacht und das ging mehrfach in die Hose.

Wie du sicher weißt, sind Geschmäcker verschieden. Ob du am Ende mit dem Parfum den Geschmack deiner Freundin triffst, ist nicht sicher. Am Ende benutzt sie das Parfum vielleicht gar nicht. Ich meine, nur weil mir Parfum X gut gefällt, muss der Duft ja auch nicht deiner Freundin gefallen.

Ohne zu wissen, welche Duftrichtung sie mag oder was für Parfums sie sonst so trägt, ist es schlichtweg unmöglich, etwas Passendes zu empfehlen. Selbst wenn man diese Infos hat, kann man sich da am Ende immer nicht hundertprozentig sicher sein.

Schenke ihr lieber einen Gutschein, sodass sie sich lebst ein Parfum aussuchen kann. Oder du gehst mit ihr zusammen in eine Parfümerie und lässt sie dort ein Parfum aussuchen. Alternativ könntest du auch mal schauen, welche Parfums sie aktuell trägt, falls sie das macht. Wenn da zufälligerweise eins bald leer ist, dann könntest du ihr das ja kaufen.

Aber um nun deine Frage zu beantworten: Versace – Crystal Noir. Da bekommst du 50 ml für rund 40 Euro: https://www.easycosmetic.de/versace/crystal-noir/versace-crystal-noir-edp-vapo.aspx?variant=12579

Bei Bedarf findest du hier noch einige Infos und Bewertungen zu dem Duft: https://www.parfumo.de/Parfums/Versace/Crystal_Noir_Eau_de_Parfum

yesyes86
Fragesteller

Danke

"The One" von Dolce & Gabbana

yesyes86
Fragesteller

Danke