Gute chancen auf eine Ausbildung?
Hallo wir bekommen bald Zwischenzeugnisse und da stehe ich halt in Mathe auf 3 in Deutsch voraussichtlich auch auf 3 und in englisch zwischen 2 und 3 und in Physik auf 2.
Ich werde mich als Elektroniker für energie u. Gebäudetechnick bewerben.
Meint ihr ich hab Chancen das mich wer nimmt oder sind meine Noten zu schlecht?
Danke im voraus
Welche Schulform und Klasse
?
9 klasse realschule
3 Antworten
Ja, auf jeden Fall bewerben wenn es soweit ist. Also Herbst des Schuljahres (=zieml. am Anfang), nach dem du die Schule verlassen wirst. Wenn das schon vorbei ist: ASAP bewerben!
Ein 2er in Mathe wäre etwas besser. Evtl. kann https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos helfen.
BTW: Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten bzw. der "niedrigere" Schulabschluss zweitrangig sind.
Dann sollte sowas bei einem gut verlaufenen Praktikum bei dir erst recht klappen.
notting
kannst du schafen
Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht. Wenn Du in Mathe von 3 auf 2 gehst, wäre das natürlich noch besser, aber ich denke dass,Du auch mit einer 3 was findest. Wichtig ist aber allem: pünktlich zum Vorstellungsgespräch und gern auch von Dir ein paar interessierte Nachfragen im Gespräch.