Gute Bücher über eine Krebserkrankung?

2 Antworten

Heute bin ich blond : Das Mädchen mit den neun Perücken. Autobiografie der Niederländerin Sophie van der Stap. Das Buch wurde auch verfilmt. Es gibt auch einen Film " Heute bin ich blond ".

ObdachloserGott
Fragesteller

Dankeschön! Ich lese mal rein!!

Vielleicht solltest Du ein Familienmitglied mit so einer Diagnose einfach in den Arm nehmen - das braucht ein Mensch in so einer Situation am meisten.

ObdachloserGott
Fragesteller

Das Buch ist für mich, damit ich besser mit der Situation umgehen kann und den betroffenen nicht noch mehr zu belasten.

Dichterseele  27.11.2023, 03:16
@ObdachloserGott

Realitäts-Sinn ist gefragt: Es gibt verschiedene Tumore:

  • Stufe 1 ist gutartig, muss nur beaobachtet werden.
  • Stufe 2 ist Krebs langsam wachsend - da reicht eine OP, Vitamin-E-reiche Kost und dunkle Trauben oder Traubenkernmehl in Kuchen gegen freie Radikale.
  • Stufe 3 wächst schneller und bildet kleine Metastasen - der ist mit Chemo und Bestrahlung in den Griff zu kriegen. Rote-Bete-Saft mit Zitronensaft und Apfelsaft frisch gepresst wirkt Wunder!
  • Stufe 4 ist virulent, streut im ganzen Körper und nicht mehr zu bändigen - da sollte man sein Testament machen.

Davon abgesehen hilft humorvolle Lektüre und viel Liebe.