Gute Bücher für 12 jährige Mädchen.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

märchenprinzen giebt es nicht sry das ich erst so spät antworte aber ich hab einen virus auf skype deshalb spinnt machmal internet und das raubt mir zeit ich bin auch 12 und liebe dieses buch es ist ziemlich dick und sehr schön zum lesen lg star111

okee.. ich bin auch ca in deinem alter ( und natürlich auch w. ) ich könnte dir ein guten buch tipp geben aber es ist kein "lifestylebuch" aber trotzdem schön ;D. Also das buch das ich meine heißt warrior cats ( bei dem name hab ich auch erstemal an was komisches gedacht xD ) eine liebsgeschichte ist drinne und es gibt auch lutige szenen aber auch sehr traurige! es geht net um pferde sodern um katzen... naja kannst es dir mal in amazon anschauen. es hat um die 350 seiten!!!

Die Reihe "Freche Mädchen - Freche Bücher" vom Thienemann-Verlag ist sehr beliebt bei Mädchen in dem Alter:

"Sie wendet sich in erster Linie an weibliche Teenager ab 12 Jahren. Die Freche-Mädchen-Bücher werden von mehreren unterschiedlichen Autoren und Autorinnen geschrieben. Freche-Mädchen-Bücher setzen sich mit typischen Problemen junger weiblicher Jugendlicher auseinander, zum Beispiel drehen sich viele der Bücher um die erste Liebe oder den ersten Kuss. Der Lebensalltag weiblicher Teenager wird humorvoll erzählt." (Wikipedia) Mittlerweile gibt es über 100 Bücher und auch ein paar Verfilmungen. Hier noch die Homepage: http://www.frechemaedchenfrechebuecher.de/

Iluvwaveboard
Fragesteller

Ich weiß ich hab ganz viele von denen gelesen aber ist mir zu langweilig

Hallo :)

Es gibt die Penderwicks Bücher,

Meine absoluten Lieblingsbücher!

Es geht um Schwestern, Gefühle, und Freunde.

Viel Spaß

Das erste Buch heißt:

Die Penderwicks

Das zweite Buch heißt:

Die Penderwicks Zuhause

das dritte Buch heißt:

Die Penderwicks am Meer

Also #rausmitderdicken ist mega cool es geht um Freundschaft bissl liebe und die Realität damit meine ich dass man dann sieht wie es ist berühmt und beliebt zu sein und danach von 300.000 leuten gehasst wird xD...... Und man sieht wie Reality shows einfach alles schneiden und einen böse da stehen lassen....Aso und es geht auch um Musik 🎶;-)