Gute bodypaint farbe?

2 Antworten

Ich würde dafür gedachtes Bodypaint empfehlen, also welches auf Wasserbasis, das häl so eine Con schon aus. Ich kauf meins immer auf Amazon, hier der Link falls es dich interessiert.

https://www.amazon.de/Farbstark-Bodypainting-Farben-hautfreundliche-Schminkschwamm/dp/B00802J7WC/ref=pd_sim_194_13?ie=UTF8&psc=1&refRID=F9YT687HGVCFSCSHG4PD

Tip: Das schwierigste um es gut aussehen zu lassen ist das auftragen. Es kann schon echt unregelmäßig wirken wenn man mehrere Schichten trägt und sie nicht lang genug trocknen lässt. Am einfachsten geht es mit einer Airbrush Pisstole, lohnt sich echt sich sowas zuzulegen, wenn dus öfter machen willst. :)

Harukaze
Fragesteller

Vielen Dank!

Bodypaintingfarben auf Wasserbasis sind viel haltbarer und vielseitiger, als man denkt und eben auch nicht schwitze-empfindlicher als fetthaltige Farben, die auf Körperwärme reagieren. Bei starkem Schwitzen verabschiedet sich am Ende eh alles :-) Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit Darstellern auf der Bühne.

Hochwertige wasserlösliche Farben sind eine super Basis und dann kannst Du mit Puder (nach dem Schminken) und z.B. Duschen, nicht eincremen und einem Deo Kristall (vor dem Schminken) super Ergebnisse erziehlen und stressfrei Dein Cosplay genießen.

Ich empfehle auch Farbstark Clean Colours.

https://farbstark.de/Koerperfarben/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung