Bodypaint fixieren?

3 Antworten

Hallo,

wie haltbar soll das denn sein? Wenn Du es für 2-3 Stunden brauchst und nur für ein Fotoshooting oder so, dann muss es gar nicht fixiert werden, die Farbe hält im Prinzip ganz gut, wenn sie hochwertig ist (Die Marke kennst Du nicht, oder?).

Wenn Du noch mit Kleidung irgendwo hinfahren willst oder für ein Event angemalt wirst und Dich viel bewegen musst, kann Du am besten mit Babypuder fixieren. Dann hält es deutlich länger. Es gibt auch professionelles Fixierpuder, das ist aber das gleiche nur it einem anderen Aufdruck.

Illusionen solltest Du Dir aber nicht machen, über Nacht hält die Farbe auf keinen Fall. Am nächsten Tag sind zwar noch jede Menge Reste vorhanden, aber kein durchgehender Farbauftrag mehr.

LG

Mashijo
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich würde Bodypaint von Clean Colours verwenden, und ich laufe auch wahrschein lich damit den größten Teil des Tages umher :)

thomasbuescher  07.01.2017, 17:13
@Mashijo

Die werden ja nicht gesprüht, sondern mit Schwamm und Pinsel aufgetragen. Dann sollten sie eigentlich von selbst halten. Zur Vorsicht kannst Du aber den Bodypainter noch bitten, die Farben mit Puder zu fixieren.

Vor allem dort, wo irgendwie Haut an Haut reibt, falls es ein Ganzkörperpainting ist. Also z. B. an den Achseln, unter den Brüsten, an den Oberschenkeln innen und so.

Auch da, wo sich bei der Bewegung Hautfalten bilden, am Hals, an den Handgelenken und Ellenbogen und so.

Das müsste der Painter aber wissen.

Clean Colours (Farbstark) sind wirklich sehr haltbar. Man kann die aber auch sprühen mit der Airbrush Pistole. Puder ist ein super Tipp, finde ich auch besser als Fixierspray. Diese Sprays enthalten oft Alkohol, um die Haut trocken zu legen. Puder schafft das gleiche, nimmt aber nur überflüssige Feuchtigkeit und klaut nichts aus der Hautschicht, d.h. Puder entfettet nicht. Babypuder ist die günstigste Variante.

Weitere Tipps sind: vor dem Schminken Duschen und nicht eincremen. Vor dem Schminken kann man noch einen Deo-Kristall verwenden, besonders auf schwierigen Stellen wie Hautfalten. Der Kristall ist unsichtbar, zieht die Poren zusammen und hält ebenfalls trocken.

Ein Bodypaint-Artist hat gesagt: Die Vergänglichkeit macht das Kunstwerk.