Gute und möglichst günstige Bodypaint Farbe?

1 Antwort

Hallo, ich würde Dir zu richtiger Bodypainting Farbe raten, die für Deinen Zweck auch ausgelegt sind. Ich habe mit den Körperfarben von Farbstark sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Farben sind sehr ergiebig, d.h. sie lassen sich dünn auftragen und sind trotzdem sehr deckend. Gleichzeitig sind die Farben brillant. Eine dünne Farbschicht macht auch deswegen Sinn, weil Dein Ergebnis dadurch wischfester und haltbarer wird im Vergleich zu einer dicken Farbschicht, die bröckeln kann. Selber machen, und dann auch noch mit fetthaltigen Produkten (ob nun Lotion oder sonstigem aus der Küche), macht für mich keinen Sinn: Fette und Öle reagieren auf Wärme - Körperwärme - und fangen an zu wandern und sich zu verflüssigen - Haltbarkeit Fehlanzeige. Fette und Öle aus Körpercremes etc. zersetzen die Emulgatoren (Bindemittel) und das "entbindet" auch die Schminkoberfläche, also Dein Ergebnis. Hält die Farbe in sich nicht zusammen, hält sie auch nicht auf Deiner Haut.

(Meistens geht man ja auch nicht nackt, sondern in Kostüm, daher soll die Schminke am besten bleiben wo sie ist und nicht ins Kostüm verabschieden)

Nach dem Schminken kannst Du die Haut dünn mit Babypuder bestäuben - das nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf und verlängert auch nochmal die Haltbarkeit. Körperstellen, die stärkerer Reibung ausgesetzt sind, bleiben speziell - selbst, wenn Du Profischminke verwendest. Hier ist einfach viel Reibung und Wärme im Spiel. Hier kannst Du aber mit Profifarben wie z.B. den Clean Colours von Farbstark zwischendurch einfach nachlegen bzw. auffrischen - eben weil Du insgesamt sehr dünn arbeiten kannst. Bei Bodypainting Farbe hast Du auch eine gleichmäßige Durchmischung und Pigmentierung, weil alle Inhaltsstoffe Zusammenspielen - so bekommst Du auch ein gleichmäßiges Ergebnis. Der Preis ist auch mehr als angemessen - sehr sparsame Verwendung und hergestellt in Deutschland.