gute berufschancen wenn man pferdewissenschaften studiert? dann pferde ausbildet usw.?

1 Antwort

Würde mich wundern, wenn dieser theoretische neue Studiengang für die Praxis der Pferdeausbildung etwas bringt bzw. Berufschancen hat; allenfalls zusätzlich als netter Titel evtl. (http://www.uni-goettingen.de/de/348441.html)

Warum mache ich mir wegen ALLEM Sorgen?

Hi Leute,

Ich mache mir wegen ALLEM Sorgen/Angst, z.B.

  • Dass ich mein Abi nächstes Jahr verhaue (obwohl ich momentan auf 1,1 stehe)
  • Dass ich nie einen Job finden werde, der mir gefällt
  • Dass ich das Studium nicht schaffe
  • Dass meiner Familie etwas zustößt
  • Dass ich niemanden finde, der sich während meines Studiums um mein Pferd kümmert

...

Momentanes Problem: Ich bin krank, habe aber am Mittwoch Matheklausur...bin zwar rein theoretisch bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben, aber was, wenn es mir am Mittwoch doch wieder gut genug geht, um hinzugehen? Hätte ja kaum gelernt, weil ich es in meinem Zustand nicht schaffe, mich richtig zu konzentrieren, ohne Kopfweh zu kriegen...nachschreiben will ich aber auch nicht unbedingt. Was soll ich tun? Frage bezieht sich sowohl auf Krankheitsproblem als auch auf das allgemeine Problem ;)

LG,

Tupfilover13

...zur Frage

gute Berufschancen als Krankenschwester in Deutschland?

Hallo:-) Ich möchte eine Krankenpflegeausbildung absolvieren. Nun habe ich eine Frage: Habe ich nach der Ausbildung gute Berufsmöglichkeiten in Deutschland, oder werde ich wohl arbeitslos sein? Ist es ein kriesensicherer Beruf?

...zur Frage

Handelsmanagement Studium ... welcher Beruf?

Welchen Beruf kann man ausüben wenn man Handelsmanagement studiert hat ? Wie sehen die Berufschancen aus ?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was gibt es für Berufe mit Pferde?

Hallo,

ich überlege zur Zeit was es alles für Berufe mit Pferde gibt?

...zur Frage

Die Frage geht an alle Pferdewirte

Hallo,

Ich bin total verzweifelt. Ich weiß einfach nicht welcher Beruf zu mir passt. ich wollte mal fragen wir ihr den beruf pferdewirt findet.

Pferde sind meine große Leidenschaft und ich würde gern weiter mit ihnen zu tun haben, wenn ich bald mit der schule fertig bin. aber lohnt sich das? ist das wie man das so sagt ein ausbeuter job oder lohnt sich das für jemanden der pferde liebt? verdient man da genug und hat man da noch freizeit? wäre schön wenn mir jmd. seine erfahrungen mitteilen könnte.

LG Sara

...zur Frage

Haben Leute die Politikwissenschaft und BWL studiert habe sehr schlechte Berufschancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?