Gute Ausreden gesucht bittee(╥﹏╥)?
Hallo erstmal. Ich (14) und meine Freundin (14) gehen in die 9. Wir sind am Montag oder Mittwoch richtig dran, wenn wir keine gute Ausrede finden. Meine Klasse hat eine mathe Wiederholung geschrieben während ein paar beim Schularzt waren. (Ich und sie waren welche davon) Die restlichen haben sie am nächsten Tag geschrieben. Doch ich und meine Freundin haben der Lehrerin gesagt das wir sie schon geschrieben haben weil wir sowieso schon schlecht genug in mathe sind und kein weiteres minus bekommen wollten. Das glaubte sie uns. Jetzt sind ein paar Tage vergangen und sie hat herausgefunden das wir sie doch nicht geschrieben haben... Sie ist bestimmt total sauer obwohl sie eigentlich ganz nett ist :( .... Könnt ihr uns vielleicht mit guten ausreden helfen?
Wir bedanken uns schon mal im vor raus :)
12 Antworten
Ihr hattet Angst vor dem Test! Grund ihr habt den Stoff nicht gut genug drauf.Was nicht sein sollte, da die Lehrerin euch besser unterstützen sollte, wofür sie bezahlt wird. Ihr müsst euch natürlich auch Lernbereit zeigen.😊
Sei ehrlich und gehe auf die Lehrerin zu.
Sicherlich hattet ihr Angst und ward ersteinmal erleichtert. Nachher kam dann das schlechte Gewissen. Ihr solltet euch erleichtern.
Sagt die Wahrheit und tragt die Consequenzen ihr seid alt genug um für eure Taten etc. grade zu stehen!
Es gibt keine guten "Ausreden", nur gute Wahrheiten. Hingehen, sich Entschuldigen und sagen ihr hattet Angst vor einer weiteren schlechten Note. Beteuern, dass ihr es nicht wieder macht und das Donnerwetter über euch ergehen lassen.
LG
Ich bin in der 10 Klasse und habe gelernt, dass Lehrer auch nur Menschen sind. Wenn du Ihr offen und Ehrlich sagst das Ihr Angst vor dem Minus hattet, dann sagt es Ihr. Sie wird euch bestimmt nicht anschreinen, ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Trau dich! Das ist so ein tolles Gefühl den Lehrern die Warheit zu sagen! Schreiben müsst Ihr natürlich, aber die Lüge wäre dann geklärt. Macht zudem einen guten Eindruck