gute Ablenkung (Tod einer Freundin,Trauer)

8 Antworten

Wenn es eine sehr gute Freundin von dir war, dann hilft es vielleicht, wenn du dir ein paar Blümchen in die Hand nimmst und zu ihren Eltern fährst. Ja, ich weiß, die haben bestimmt viel zu tun aber vielleicht haben sie auch einen kurzen Moment Zeit für dich und können dir die Fragen beantworten, die du hast. Wein mit ihnen, sei für sie da und wenn es nur ist, dass du ein paar Sachen für sie einkaufst, mit dem Hund rausgehst oder so.

Sie wissen doch dann auch, dass ihr gut befreundet wart. Nichts ist schlimmer (auch für Eltern nicht), als nach dem Tod des Kindes auf einmal die Freunde nicht mehr zu sehen. Ihr wart bestimmt viel zusammen auch bei denen zu hause, auch das wird den Eltern fehlen. Vielleicht schafft es ja deine Mum mitzugehen und den schweren Weg etwas leichter zu machen.

Es gehört eine große Portion Mut dazu aber es wird den Eltern helfen, zu wissen, das sie nicht alleingelassen werden.

Viel Kraft für die nächste Zeit!

Meine Anteilnahme an deinem Verlust ...

Von Trauer soll man sich nicht ablenken,sondern durch den Prozess hindurchgehen .. Dann kommt die Besserung mit der Zeit automatisch.

Versuche deiner Trauer Ausdruck zu geben ,schreibe deiner Freundin einen Abschiedsbrief oder ähnliches .

Trauer braucht seine Zeit und die sollten wir uns nicht nehmen lassen.

Mein bester Freund ist vor genau einem Jahr gestorben. Ich hab natürlich geweint und alles, aber am Sterbebett hat er mir gesagt (oder besser gedeutet, er konnte nicht mehr reden...), dass sich die Welt weiter dreht, und dass ich aufhören soll zu weinen, und anfangen zu lachen. Ich schaffe es immer noch nicht allzu oft an sein Grab zu gehen. Es tut immer noch schrecklich weh, und der Schmerz etwas verloren zu haben, wird NIEMALS vergehen. Aber das ist gut so, denn dieser Schmerz zeigt mir, dass ich denjenigen in meinem Herzen trage. Ihm zu Liebe lache ich, bin glücklich und kämpfe gegen all das an, was mich niederzureißen droht. Ihm zuliebe Lebe ich.

Mein Rat an dich: Lache und sei lustig, so wie du es mit deiner Freundin warst, sei in ihrem Sinne anderen Freund und lebe dein Leben, ihr zu Ehren. Sie ist wird nie ganz weg sein, ich hab erst gestern jemand anderen eine ähnliche Antwort gegeben:

Ich hab mal gehört, wenn ein Mensch denkt oder fühlt, werden von unbekannter Quelle elektrische Impulse ins Gehirn abgegeben, meiner Meinung nach kommen diese von der Seele. Wenn man davon ausgeht, dass die Seele aus Energie besteht, dann ist sie damit unsterblich, denn Energie kann niemals(! und das ist eine physikalische Tatsache) einfach verschwinden. Sie kann nur verändert werden. Wenn die Seele also keinen Körper mehr hat, durch den sie agieren kann, wird sie es vllt. durch andere Weise tun. Ich sage nicht, dass ALLE Seelen das tun, aber manche bestimmt.

Das ist meine Meinung zu Thema Tod. Ich hoffe, dir geht es bald besser, deine Freundin sieht es bestimmt nicht gerne, wenn du traurig bist, auch wenn sie dich sicher dafür verstehen kann. Sei stark, die Welt dreht sich weiter, und das ist gut so, sonst würdest du ewig und drei Tage traurig sein. Alles ganz ganz Liebe, deine SweeT.

Hallo, Lucie. Ich verstehe, deine Bestürzung vollkommen, es erscheint einem einfach absurd, in dem Alter und sonst passieren solche Schicksale doch immer nur anderen. Niemand hätte gedacht, der Tod persönlich lauere vor der Tür. Nun ist es aber doch geschehen, und das musst du wohl oder übel mit der Zeit akzeptieren. Dass du dir Gedanken um die Umstände machst, ist total normal. Aber Lucie, du kannst daran jetzt nichts mehr ändern. Ich würde dir raten, rauszugehen, mach Sport, verausgabe dich, rede mit deinen Eltern darüber. Was du auch machen kannst, ist ihr einen letzten Brief schreiben, mit den Dingen, die du schon immer zu ihr sagen wolltest, damit du und vielleicht auch sie, Frieden finden kannst. Kopf hoch, Mädel, das Leben geht weiter, du machst das schon, sei stark!

den schmerz zu bewältigen dauert siene zeit,wie lange? das ist unterschiedlich,vielleicht solltest du dich richtig ausheulen und wenn es dann immer noch nicht besser ist versuchen mit einem beruhigungstee ein wenig schlaf zu finden,das tut den nerven gut,ansonsten rede mit deinen eltern drüber vielleicht hilft dir das auch,alles liebe

Luciie1209
Fragesteller

danke:/