Gutachten erstellen vomn Handy

7 Antworten

Google mal nach Gutachter in deiner Umgebung, da kommen ne Menge, zwar auch KfZ-Sachverständige, aber auch andere. Da rufst du an und fragst einfach nach, was es kostet und wer die Gebühr tragen muss, du oder der Verkäufer. Dann kannst ja dem Verkäufer schreiben, dass es seeehhhr teuer für ihn wird (ob das jetzt stimmt oder nicht is ja egal, probieren kannsts), wenn du einen Gutachter einschaltest, und ob er nicht lieber gleich sein Handy will und dir das Geld zurückzahlt, ich denke dann knickt er ein. Ob er dir jetzt die hundert Euro wiedergibt, oder nochmal 200 für den Gutachter raushaut...muss er wissen

Das kommt jetzt natürlich erst mal darauf an, ob bzw. wie das in der Artikelbeschreibung stand, wenn z.B. drin stand, dass er nicht weiß, ob es funktioniert, wirst du auch mit Gutachten schlechte Chancen haben dein Geld zurückzukriegen. Setz dich doch erst mal mit dem Verkäufer in Verbindung und probiers auf diese Weise.

Füg doch mal den Link der Artikelbeschreibung ein, damit wir einen Anhaltspunkt haben

Augenärtzliches Gutachten nicht bestanden

Hallo,

ich benötige für den Führerschein der Klasse CE, von der Feuerwehr finaziert, ein augenärztliches Gutachten.

Nun war ich bei einem Arbeitsmediziner. Ich trage eine Brille (+1,25, also recht schwach) diese ist nun auch schon 1,5 Jahre alt. Dieser wollte mir das Gutachten nicht erteilen, nur 60% erreicht, knapp an der 100. Er schickt mich nun zu einem richtigen Augenarzt.

Kann mir der Augenarzt ein anderes Gutachten erstellen oder muss ich erst eine neue Brille kaufen, bevor ich das Gutachten bekomme. Jemand eine Erfahrung? Bzw weiß etwas?

Besten Dank und lieben Gruß

Patrick

...zur Frage

Telefonierennach Panama

Hallo, ich benötige Information zu folgender Frage: Wie kann ich am billigsten von Deutschland aus zu einem Handy mit deutschem Vertrag nach Panama telefonieren. Das handy hat keinen internetzugang- also ich muss telefonieren.

Vielen Dank

Eliem

...zur Frage

Versicherung will handy Begutachten aber habe Handy verloren HILFEE!?

Hallo, der kfz mechatroniker hat mein iphone 7 128gb im wert von 869€ fallen lassen, dabei wurde display gerissen und gehäuse schwer beschädigt. Laut gutachter hat es jetzt 3D touch probleme sowie netz probleme. Das erklärt auch warum oft keine anrufe bei mir ankommen. Netz ist bestandteil des mainboard welches nicht einzeln gekauft und eingebaut werden kann dh es muss ein neues  Handyher. Nun will die versicherung das handy selber noch mal begutachten. Ich soll das Handy an denen senden damit die das Begutachten. Jetzt ist es nun so, dass ich mein Handy verloren habe.
HILFE! Was kann ich machen? Geht die Versicherung dann von dem Gutachten aus was ich schon gemacht habe?

...zur Frage

Sim karte defekt nach wasserschaden?

Mein handy hat vor einer weile einen tauchgang in der toilette gemacht. Seitdem habe ich nirgends Internet oder Empfang. Es steht immer dran: nur notrufe möglich. Kann es sein, dass die sim karte durch den wasserschaden beschädigt wurde und ich deswegen kein Empfang habe?

Hab noch guthaben auf der sim karte, könnte ich das auf die neue sim karte übertragen, falls ich eine neue benötige?

...zur Frage

Kann man die Sim Karte aus einem Vodafone DataGo Tarif im Handy verwenden?

Also ich benötige bald einen neuen Vertrag und vergleiche zur zeit preise. da ich sehr selten nur telefoniere benötige ich nur einen Vodafone DataGo Tarif. ich gehe mal davon aus, das man damit gar nicht telefonieren kann. deswegen würde ich mir ein zweites handy kaufen und dort eine prepaid karte rein tun.
kann man die sim karte aus dem Vodafone DataGo Tarif im handy nutzen?

...zur Frage

Wer zahlt meinen Gutachter bei einem Gegengutachten?

Ich habe ein Gutachten erstellen lassen, nachdem jemand mein Auto angefahren und beschädigt hat. Die Versicherung des Unfallgegners hat ein Gegengutachten gemacht und Sie sagen ich müsste die Kosten für meinen Gutachter selbst tragen. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?