Gut wegen Preis/Leistung? Und gut für Minecraft Bungeecord?

3 Antworten

Viel zu teuer. Gleich viele (aber vermutlich schnellere) Kerne und doppelt so viel RAM gibt es bei netcup für 13-15 Euro (je nach Laufzeit). Windows ist hier auch absolut nicht sinnvoll, es macht das ganze langsamer und wegen den Lizenzgebühren mitunter so teuer.

ScotyCrafter
Fragesteller

Ist Netcup gut für Bungeecord? Und eigentlich hätte ich schon gerne Windows

FireEraser  02.02.2020, 17:14
@ScotyCrafter

Bungeecord ist nur eine Proxy. Minecraft läuft gut darauf und darauf kommt es an. Windows ist für Server schlichtweg Schrott und bringt dir keinen Vorteil. Die meiste Admin-Software für Minecraft läuft nur auf Linux.

Bei den Servern nimmt man i.d.R. die HDD, da hat man wiederum mehr Speicher. Eine SSD ist für solche Zwecke unnütz.

ScotyCrafter
Fragesteller

bei netcup hat man dann weniger speicherplatz

Hol dir nen Root Server und insterliere Minecraft drauf. Mc-Host24 hat sehr gute (Root Server) helfe dir gerne bei der Einrichtung.

LG

TomCraftMC

Geht billiger schaue mal auf zap-hosting oder wo anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung