Gummizug Hoodie lockern/entfernen?

3 Antworten

Schneiden würde ich da nichts. Ich würde das Teil nehmen und auf links drehen. Dann das Ganze von links bügeln (am besten auf einem Bügelbrett) und dabei immer ziehen, aber alles schön vorsichtig. Ziehen, bügeln, entweder mit Dampf oder ein feuchtes Tuch zur Hilfe nehmen, so dass es langsam geweitet wird.

Ich sehe da ein normales Bündchen und nichts, was auf einen Gummizug darin hindeutet. Das wäre auch nicht wirklich üblich, weshalb ich vermute, dass wir hier ein Nomenklaturproblem haben.

Gegen die Weite des Bündchens kannst du wenig tun, Mehrweite in der Nahtzugabe, die du rauslassen könntest, wird nicht da sein. Am ehesten könntest du das zu enge Bündchen durch ein passendes ersetzen, aber das wäre mit erheblichem Aufwand verbunden U d würde passenden Stoff voraussetzen.

Ich würde den Pulli umtauschen und künftig die passende Größe kaufen.

Sollte doch ein Gummi drin sein: Bündchen öffnen, Gummi wechseln oder kappen, Bündchen schließen.

So wie es aussieht, kann man da nichts machen, außer im nassen Zustand auf einem Spannbügel trocknen lassen