Gummizüge beim essen tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meine auch 24/7 tragen müssen (also diese beiden seitlichen Gummis) und sie zu Anfang zum essen rausgenommen, aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass mir jedesmal die Zähne wehtaten als ich die Gummis rein- bzw. raus gemacht habe. Habe die daraufhin immer drin gelassen und ab und zu gegen neue Gummis gewechselt. Sollte mal ein Gummi reißen, und du es verschlucken, dann ist das aber auch nicht tragisch.

lg

Vllt reißen sie und du isst sie mit aber ich denk nicht das was schlimmeres passieren kann

Die Gummis sollten zum Essen schon raus. Erstens stören sie, zweitens ist es irgendwie unappetitlich, und drittens gibt es keinen guten Grund, sie beim Essen im Mund zu lassen. Kurz raus, nach dem Essen neue rein (dann kommst du auch bequem auf die drei Mal Wechseln pro Tag). Bevor du aber selbstständig Dinge anders machst, als dein Kieferorthopäde dir gesagt hat, rufst du lieber kurz dort an und fragst nach.