Gummikette bei der schneefräse hält nicht?

2 Antworten

Ist bei der defekten Kette eine Führung abgenutzt oder warum fliegt eine Seite runter und die andere nicht.

ReneFNX
Fragesteller

Die schneefräse wurde 2 mal benutzt alse eigentlich nichr

Wiesel1978  03.12.2023, 14:10
@ReneFNX

Prüfe das bitte. Bei Ner kleinen Abweichung bei der Montag ist das dennoch gut möglich

Es könnte mehrere Gründe dafür geben, dass die Gummikette auf der linken Seite deiner Schneefräse herunterfällt. Mögliche Lösungen könnten sein:

  1. Überprüfe, ob die Befestigungen oder Halterungen der Gummikette auf der linken Seite intakt sind und nicht beschädigt wurden.
  2. Stelle sicher, dass die Gummikette gleichmäßig gespannt ist, nicht zu straff und nicht zu locker.
  3. Kontrolliere, ob es Verschleiß oder Beschädigungen an der Gummikette selbst gibt.
  4. Prüfe, ob es irgendwelche Fremdkörper oder Blockaden gibt, die die ordnungsgemäße Funktion der Gummikette beeinträchtigen könnten.

Wenn du noch Fragen hast frag gern nach

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule

ReneFNX
Fragesteller

Danke vielmals ich werde mal versuchen sie locker zu spannen, die schneefräse ist so gut wie neu also kann eigentlich nichts kaputt sein sie wurde 3 mal benutzt bis jetzt

AB123578  03.12.2023, 13:03
@ReneFNX

Gern geschehen! Wenn deine Schneefräse so gut wie neu ist und nur selten benutzt wurde, könnte eine leicht locker gespannte Gummikette tatsächlich das Problem sein. Versuche, sie vorsichtig nachzuspannen und beobachte, ob das die Situation verbessert. Falls das Problem weiter besteht, könnte es hilfreich sein, sich an den Hersteller oder Händler zu wenden, um mögliche Garantieansprüche zu klären. Viel Erfolg!