Gummibärchen schnell hart bekommen?

3 Antworten

Im Ofen kann man Obst selbst trocknen um sich dann dieses scheußliche Studentenfutter selbst zu machen. Versuch das doch mal :)

Mach den Ofen auf etwa 70 Grad und lass die Gummibärchen für 2 Stunden drin.

Weiss nicht vielleicht einfrieren ?? Aber ob die dann aufgetaut wieder weich sind weiss ich nicht.

Viel Glück!

JojosQuestions
Beitragsersteller

Beim einfrieren sind sie nach 3 Sekunden im mund sofort wieder weich und beim anderen würde ich vermuten das sie einfach Schmelzen oder nicht? Bei 70 Grad Umluft?

Denise000288  22.04.2022, 23:10
@JojosQuestions

Das ist halt ne verdammt gute und interessante Frage. Ich hab aber grad echt gegoogelt haha bei google steht, dass die bereits bei 40-50 grad schmelzen und dann Geleeartig werden.. hast du mal weingummi von redbands probiert? Die sind so halt schon hart.. ich hoffe du findest deine lösung irgendwann:)

Versuch Mal die im Kik oder so oder die im Laden ganz hinten greifen oder aufs Ablauf Datum gucken

Backofen, auf 50-70 grad für 1-2 student vlt aich Lànger, lass aber nen kleinen spalt dort damit die feuchtigkeit raus geht

oder pack sie in den Gefrierschrank dann sind sie auch hart