Gummibärchen in einer Tüte - immer dieselbe Anzahl von einer Farbe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Firma Haribo werden die Farben in verschiedenen Mengenanteilen gemischt. Es sind nicht in jeder Tüte gleich viele drin aber der gleiche prozentuale Anteil an roten usw. Rote sind mehr drin, auch bei den anderen Farben gibt es unterschiedliche prozentuale Mengenanteile.Aber gleich von Tüte zu Tüte. ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

kittyeins 02.05.2010, 15:09

danke für den Stern !

0

nein natürlich nicht! Das ist reiner Zufall. Es kann auch sein, daß von einer Farbe gar nichts dabei ist

ja, die Mischungen sind in jeder Tüte anders - ich stehe oft im Geschäft da und schaue, dass ich eine Tüte mit vielen roten Gelatinetierchen erwische

Zähle nach, danach noch eine kaufen und nochma zählen, dann weißt Dus... ;-))))))))))))

Was möchtest Du wissen?