Gummibärchen in einer Tüte - immer dieselbe Anzahl von einer Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Firma Haribo werden die Farben in verschiedenen Mengenanteilen gemischt. Es sind nicht in jeder Tüte gleich viele drin aber der gleiche prozentuale Anteil an roten usw. Rote sind mehr drin, auch bei den anderen Farben gibt es unterschiedliche prozentuale Mengenanteile.Aber gleich von Tüte zu Tüte. ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

danke für den Stern !

0

nein natürlich nicht! Das ist reiner Zufall. Es kann auch sein, daß von einer Farbe gar nichts dabei ist

ja, die Mischungen sind in jeder Tüte anders - ich stehe oft im Geschäft da und schaue, dass ich eine Tüte mit vielen roten Gelatinetierchen erwische

Beutel oder Tüte .- wie erkläre ich es am besten?

Ich war heute mit meiner Nachbarin einkaufen und hatte da einen kleinen Disput:

An der Kasse sagte sie: "Wir brauchen noch eine Tüte."

Ich antwortete: "Das heisst Beutel - Plastikbeutel. Eine Tüte ist aus Papier."