Gummibärchen in einer Tüte - immer dieselbe Anzahl von einer Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Firma Haribo werden die Farben in verschiedenen Mengenanteilen gemischt. Es sind nicht in jeder Tüte gleich viele drin aber der gleiche prozentuale Anteil an roten usw. Rote sind mehr drin, auch bei den anderen Farben gibt es unterschiedliche prozentuale Mengenanteile.Aber gleich von Tüte zu Tüte. ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

danke für den Stern !

0

nein natürlich nicht! Das ist reiner Zufall. Es kann auch sein, daß von einer Farbe gar nichts dabei ist

ja, die Mischungen sind in jeder Tüte anders - ich stehe oft im Geschäft da und schaue, dass ich eine Tüte mit vielen roten Gelatinetierchen erwische

Beutel oder Tüte .- wie erkläre ich es am besten?

Ich war heute mit meiner Nachbarin einkaufen und hatte da einen kleinen Disput:

An der Kasse sagte sie: "Wir brauchen noch eine Tüte."

Ich antwortete: "Das heisst Beutel - Plastikbeutel. Eine Tüte ist aus Papier."

und noch draussen haben wir rumdiskutiert.
Also was stimmt denn nun? Wer hat Recht.

...zur Frage

Werden Haribo-Goldbären-Tüten immer gleich befüllt?

Und noch einmal Gummibärchen: Ich meine jetzt nicht das Gewicht. Das müsste ja in etwa stimmen und steht auf der Tüte drauf. Ich meine die verschiedenfarbigen Bären. Ist es Zufall, wie viele von welcher Sorte in der Tüte landen oder gibt es eine genaue Aufteilung? Ich finde, dass immer recht wenige weiße Bären in einer Tüte sind. Ich glaube nicht, dass alle Farben in gleicher Stückzahl in einer Tüte vertreten sind. Oder doch? Ist das "Mischungsverhältnis" immer gleich oder Zufall? Hatte schon mal jemand eine extrem hohe Stückzahl von einer Farbe in einer Tüte?

...zur Frage

wo kann ich farbe kaufen um kleidung zu färben?

ich möchte wissen, wo ich grüne farbe kaufen kann, mit der ich weisse hosen färben kann.. wisst ihr auch noch gleich, wie viel das etwa kostet?

...zur Frage

Haar, Augenfarbe und Blutgruppe. Seltene Mischung ?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Kombination von mir selten ist.

• Ich habe Grüne Augen
  • Rote Haare
  • Und Blutgruppe AB [ Negativ ]

Nun würde ich gerne wissen ob diese Mischung von Eigenschaften selten ist.

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung gummibärchen

Hi Leute, meine Mutter und ich hängen an einer Aufgabe fest und wir wissen nicht wie wir die rechnen können. Die aufgabe lautet: in einer tüte befinden sich 20 gelbe, 25 rote, 30 grüne und mehrere weiße Gummibärchen. Die wahrscheinlichkeit, ein weißes Gummibärchen zu ziehen, beträgt 25 %. nun soll ich heraus finden wie viele gummibärchen in der tüte waren. so meine mutter und ich haben schon einiges ausprobiert, hat aber nicht geklappt. könnt ihr uns helfen? danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?