Gummiartige Flusen in der Waschmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist gummiabbrieb.

bin mir nicht sicher aber ist auf dem bild in der mitte ein loch in der dichtung?

wenn man zoomt sieht es so aus

kann passieren wenn die maschine zu voll war. oder etwas hat das gummi beschädigt

Palmtree762
Fragesteller

Tatsache! Grade nochmal die Dichtung genauer angeschaut und an einer Stelle ist sie etwas abgerieben. Maschine mache ich nie zu voll, grade bei der neuen achte ich da penibel drauf.

Samila  20.03.2021, 12:23
@Palmtree762

das ist ärgerlich. hatte ich vor jahren mal, die haben die maschine tatsächlich umgetauscht weil keiner nachweisen konnte ob ein teil meinerseits es beschädigt hatte oder ob die dichtung von anfang an beschädigt war.

wird schwer, aber ich würde auf alle fälle reklamieren das das gummi porös ist und abrieb abgibt

Palmtree762
Fragesteller
@Samila

Tausend Dank!

Haben eben mit dem Kundenservice telefoniert die schicken jemanden vorbei. Was es nicht alles gibt.

Man lernt halt nie aus :)

Vielleicht löst sich da irgendein beschichteter Pulli gerade auf.