Guitar rig 5 klingt schlechter in daw?

1 Antwort

Ich verwende zwar ein anderes Programm und eine andere DAW, aber prinzipiell sollte ein Plugin sich soundtechnisch nicht vom Stand-alone unterscheiden. Bist du sicher, dass alle Parameter beim Plugin so eingestellt sind, wie im Stand-alone?
Ist evtl. Ein Master-EQ in der DAW an, der den Sound beeinflusst? Sind die Output-Einstellungen ohne zusätzliche Modifikationen?
Im Grunde sollte in der DAW einfach alles aus sein, was nicht über das Plugin läuft.

Midi Controller für den Computer/Guitar rig?

Hallo liebe Interessenten,

ich selbst benutze seit neustem meinen Computer als Verstärkerersatz. Dazu verwende ich das vielseitige Programm Guitar Rig, welches mir eine unglaubliche Vielzahl an Effekten bietet. Da mir jedoch ein Controller fehlt, kann ich diese leider nicht vollends nutzen.

Bestimmte virtuelle Effekte, können mit einem externem Pedal bzw. Controller über Usb bedient werden. Dies wäre wünschenswert, um beispielsweise Loops mit dem Fuß zu steuern. Doch woher bekomme ich eine solche Erweiterung? Worauf muss ich achten und was wäre die kostengünstigste Wahl?

Soweit ich weiß handelt es sich dabei um sogenannte Midi-Controller. Am liebsten wäre natürlich ein solches, mit einem Pedal und ein paar Schaltern für Loops, jedoch finde ich ein solches nicht, und bin mir oft nicht sicher ob es dann für diesen Zweck richtig ist!

Könnte ich den "Behringer FCB-1010 Midi-Fußschalter" nutzen? Kann man ihn unabhängig von der Gitarre mit Guitar Rig verbinden? Weiß jemand weiter und kann mich beraten?

Gruß

...zur Frage

Breite Schultern weg bekommen?

Hallo ich habe Breite Schultern aber bin sonst eigentlich voll dünn aber wegen den breiten Schultern wirke ich voll fett... gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die weg zu bekommen oderso was weiß ich kann man die vllt abtrainieren ( ich weiß das klingt komisch ) und ich bin mir auch selbst nicht sicher ob das geht...wahrscheinlich nicht oder ?:(

...zur Frage

Er sticht mir mit seinem Finger immer an die Hüfte

Klingt jetzt komisch und ich will wirklich nicht von ihm, aber wir sind zusammen in einem Technikkurs und immer wenn wir an der Schleifmaschine stehen piekst der mich in die Seite, also da zwischen rippen und beckenknochem und ja... Ich habe echt keinen Schimmer warum man so etwas unsinniges tun sollte aber naja. Ich habe eine normale Figur also bin nicht dünn und auch nicht fett... Ich habe halt eine Fettschicht aber das ist ja normal wenn man nicht unbedingt Bodybuilder ist :D haha

Gibt es eine Erklärung dafür?

Danke im Voraus - Honeyball612

...zur Frage

Homerecording Software (DAW) gesucht! ABLETON oder CUBASE?

Ich habe mir das scarlett 2i2 interface bei thomann.de bestellt. und da war ABLETON LIVE LITE dabei. hab dazu noch 4 plugins bekommen: reverb, eq, compressor, gate. so...ich spiele gitarre und singe dazu. für die vocals benutze ich das rode NT1-A. mach also acoustische pop musik. nun hab ich mir andere softwares (DAW's) angeguckt und bemerkt dass ich die als schüler billig bekomme. in diesem fall ist CUBASE ELEMENTS 7 interessant für mich da es billig ist. ich habe gehört dass ableton in der electro musik benutzt wird und cubase in der pop musik. stimmt das ?

DIE FRAGE IST NUN: soll ich mir cubase elements 7 (60€) nochmal kaufen obwohl ich ableton live lite habe ??? lohnt sich dieser einkauf für 60 euro ? oder soll ich einfach bei ableton bleiben ?

ich mach acoustische pop musik mit gesang.

...zur Frage

Guitar Rig 5 Kein Ton?

Ich habe seit ein paar Minuten kein Ton mehr in Guitar Rig 5.

Habe vorher einen Asio Line 6 Toneport Treiber benutzt und es hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich einmal von einem Mikro ausgang zum Instrumenten Ausgang an meinem Interface gewechselt und seitdem habe ich keinen Ton mehr

ich höre alle andere Programme über meine Kopfhörer und habe auch ein Input und Output Signal aber ich kriege kein Ton aus Guitar Rig.

Selbst Windows zeigt mir ein Signal an wenn ich Live spiele aber ich höre nichts : (

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?