Guinsoos Wutklinge erklärt?

2 Antworten

Von Experte Mthrlovermerg bestätigt

Man kann immer nur entweder Guinsoos Rageblade oder Infinity Edge kaufen.

Guinsoos Rageblade setzt deine Crit-Chance auf 0%. Damit kannst du also keine kritischen Treffer mehr landen.

Dementsprechend ergeben Items wie Infinity Edge, welche eine gewisse Menge an Crit-Chance benötigen oder Navori Quickblades, welche auf Crits angewiesen ist, keinen Sinn mehr und können nicht gekauft werden.

Sonst wandelt Guinsoos Rageblade jeden Prozent Crit-Chance in 2 Schaden On-Hit um.

Wenn du also ein Crit-Mythic (z.B. Kraken Slayer) mit 20% Crit-Chance und Rageblade mit 20% Crit-Chance baust, hättest du insgesamt 40% Crit-Chance. Rageblade setzt diese aber auf 0% und gibt dir stattdessen 80 Damage On-Hit.

Wenn du danach noch ein weiteres Crit-Item kaufst, dann wird die Crit-Chance des Items einfach auch in On-Hit Damage umgewandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist
Anononym124
Fragesteller

Danke für die Erklärung aber wie ist dann das "Kleingedruckte" bei Rageblade zu verstehen das besagt das Effekte die sich auf den Krit Schaden auswirken sich auch auf die Umwandlung auswirken. Ich hab das so verstanden das Infinity Edge quasi die Umwandlungsrate steigert also statt 2 pro 1% eben 2,5 oder 3 Schaden pro 1% Crit.

Oder bin ich da falsch?😅😅 Falls ja was hat das dann zu bedeuten?

J0T4T4  04.03.2022, 13:07
@Anononym124

Das hast du gut erkannt ^^

Die Passive von Infinity Edge wird erst ab 60% Crit-Chance aktiviert. Du hast aber 0% mit Rageblade. Deshalb kannst du Infinity Edge auch nicht bauen.

Champions wie Yasuo, Yone oder Senna haben aber einen Crit-Modifier, der verändert, wie viel Schaden ihre kritischen Treffer machen. Im Normalfall ist das 175% des normalen Schadens.

Crits von Senna machen aber nur etwa 160% (=175×0.915) des normalen Schadens, weil sie durch ihre Passive zu leicht Crit-Chance bekommt. Diese 0.915 ist dabei der Crit-Modifier der aussagt, dass ihre Crits nur 91.5% des Schadens von "normalen" Crits machen.

Dementsprechend musst du den On-Hit Damage von Rageblade mit diesem modifizierten Faktor verrechnen. So bekommt Senna pro Prozent Crit-Chance nur 1.83 (=2×0.915) On-Hit Schaden pro Prozent Crit Chance anstelle von 2.

Anononym124
Fragesteller
@J0T4T4

Ahhhhhhhhh😅. Gut zu wissen vielen Dank 😊

Auch wenn du Krit-Items danach kaufst werden die in On-Hit Dmg umgewandelt.

Also ja macht Sinn.