Guild wars2 Servernamen nachschauen?

3 Antworten

kann man in GW2 ingame seinen Servernamen nachschauen?

In der Charakterauswahl kannst du unten links auf die Schaltfläche "Weltenauswahl" gehen. Dir wird dann eine Serverliste angezeigt und deine Heimatwelt aka dein Server sowohl oben genannt als auch in der Liste mit einem Haus-Symbol markiert.

Bild zum Beitrag

Im Spiel kannst du ansonsten das WvW Fenster öffnen. Dort wird auch deine Heimatwelt mit einem Haus-Symbol angezeigt, wobei hier auch mehrere Server stehen können wenn diese aktuell zusammen spielen.
(Sobald das Allianzsystem fürs WvW kommt, wird man es hier aber wohl nicht mehr sehen können.)

Bild zum Beitrag

Kann man den Server wechseln?

Das geht in der Charakterauswahl unten links über die Schaltfläche "Weltenauswahl". Dort wählst du dann den gewünschten Server aus und kannst diesem entweder als Gast betreten oder zu diesem transferieren um ihn als neue Heimatwelt zu haben. Der Wechsel der Heimatwelt kostet aber Edelsteine, also die Echtgeld Währung. Der Preis für den Transfer kostet je nach der Bevölkerung der Zielwelt unterschiedlich viel.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Server)  - (Computer, Spiele und Gaming, Server)  - (Computer, Spiele und Gaming, Server)

Hallo Schnauberto,

kann man in GW2 ingame seinen Servernamen nachschauen?

Nachtrag: Habe mal nachgesehen. Den Servernamen bei dem du zuminest registriert bist findest du im Character Auswahlbildschirm links unten, die letzte der Angaben.

Fals du eher auf Aktuellen Server, bei Zeitweiligen wechsel, aus warst. Es soll wohl auch möglich sein indirekt zu sehen auf welchem Server man gerade ist, wenn man zum Beispiel durch das Angebot des Spiels den Server Zeitweilig wechselte, doch wie und wo weiß ich nicht. Kann mich auch irren.

Kann man den Server wechseln?

Ja und Nein. Wenn du die Erweiterungen gekuft hast kannst du das so weit ich weiß problemlos. Mit Free Account geht das nicht da bist du an den Server den du zuerst betreten hast gebunden, es gibt aber ausnahmen:

  1. Wenn der Server/die Karte auf dem/der du spielst nicht mehr genug Spieler hat wird dir das Angebot gemacht den Server zu wechseln, das kann manchmal mehrmals pro Stunde passieren, ist aber nur zeitweilig, ändert somit glube nicht deinen Standardserver.
  2. Wenn du mit jemanden spielen willst, er ist aber auf einem anderen Server und keiner kann den Server offiziell wechseln, kann man so weit ich weiß dennoch hinkommen indem man eine Gruppe erstellt und den anderen einladen tut. In dem Fall ist es angeblich möglich zum jeweils anderen Server zu kommen um mit der Gruppe zu spielen.

MfG PlueschTiger