Guild Wars 2 Fähigkeiten ändern?

1 Antwort

Die Waffen-Fähigkeiten 1 bis 5 hängen von deiner/deinen ausgerüsteten Waffe/n ab.

Eine Zweihandwaffe bestimmt alle fünf Fähigkeiten.
Eine in der Haupthand ausgerüstete Waffe bestimmt die ersten drei Fähigkeiten und eine in der Begleithand ausgerüstete Waffe die Fähigkeiten vier und fünf.

Bei einem Dieb gibt es noch eine Besonderheit für die dritte Waffenfähigkeit, da diese sich hier auch je nach Waffenkombination ändert.

Die jeweiligen Waffen-Fähigkeiten kannst du im Heldenfenster nachgucken.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Guild Wars 2, gw2)
PlueschTiger  14.01.2022, 12:34

Und ungebundene Waffen 1-5 (1-3 u. 4-5), Waffen wie Axt und Dolch, welche sowohl in Haupt- als auch Nebenhand ausgerüstet werden können und gar doppelt. Bin nicht sicher aber glaube Axt und Fähigkeit 5 sind glaube auch von der Kombi abhängig. Bei 2 ausgerüsteten Äxten hast du bei Waldläufer den Axtwirbel. Gibt es glaube bei ein paar anderen Waffen auch. Bei deinem Dieb glaube bei 2 Dolchen, wie es scheint.

ChrisCat1, UserMod Light  14.01.2022, 13:05
@PlueschTiger

Danke für den Hinweis. Habe die Formulierung etwas angepasst, so dass es für Waffen welche man sowohl in der Haupt- als auch Begleithand ausrüsten kann passender ist.

Beim Waldläufer hat man auf der Axt Fähigkeit 5 immer die Wirbelnde Verteidigung, egal ob man zwei Äxte, Dolch/Axt oder Schwert/Axt ausgerüstet hat.
Die 5. Fähigkeit hängt bei Einhandwaffen also immer nur von der in den Begleithand ausgerüstete Waffe ab.

Die Besonderheit mit der Kombi der Waffen gibt es meine ich wirklich nur bei der dritten Waffenfähigkeit des Diebes.