Welche klasse in guild wars 2?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dieb 100%
Ingenieur 0%
Wächter 0%
Nekromant 0%
Waldläufer 0%
Elemantmagier 0%
Krieger 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nobodyjusteme,

ist bei GW2 etwas schwierig weil glaube faktisch jede Klasse sowohl Nah- als auch Fernkampf kann. Ausweichen kann jede Klasse wobei die eine oder andere noch Waffen und Fähigkeitsbezogene Ausweichmanöver haben können. Beispiel Waldläufer und Kurzbogen, hat einen Angriff der dich automatisch nach hinten springen lässt. Wenn du in Richtung Assasine gehen willst, also auch One Hit töten, dann ist glaube Dieb die einzige Klasse welche das mit zusätzlichen passenden Nahrungsmitteln schafft.

Ich habe nur Erfahrung mit Waldläufer und Wächter.

Krieger und Wächter dürften einen Fokus auf Nahkampf haben und nutzen nur schwere Rüstung. Wächter benutzt als Distanzwaffe Zauberstab und Zepter, allerdings im vergleich zum Waldläufer weniger befriedigend. Dazu kommen noch beschworene Waffen welche man in der Distanz beschwören kann. Der Wächter ist mit der Richtigen Wahl der passiven und Aktiven Eigenschaften, die Zäheste Klasse im Spiel und kann theoretisch auch als Heiler gespielt werden. Er hat auch Teleport Angriff und Barrieren

Waldläufer, Dieb und Ingenieur nutzen Mittlere Rüstung

Waldläufer soll für Anfänger mit die leichteste Klasse sein. Langbogen hat hohe Reichweite und kann neben Flächenbeschuss auch kurzes Schnellfeuer. Nebenbei kann er mit Axt und Schwerter Kämpfen. Schwertattaken gibt es sowohl Sprung als auch Ausweichattacken, beim zb. Einhandschwert. Als Waldläufer kannst du auch einen Naturgeist rufen der viele in deiner Umgebung heilt. Zudem die Besonderheit das du mit einem Tier als Begleiter startest was auch mitkämpft. Du kannst auch weitere zähmen, welche Grün angezeigt werden.

Hier ein Video mit den einzelnen Klassen und Hinweisen zu Skills.

MfG PlueschTiger