Güterverkehr "Beschleunigte Grundqualifikation" Klasse c/ce?

1 Antwort

Besorg dir am besten alte Prüfungen der letzten Jahre und lerne damit :) kommt eigentlich immer das gleiche dran nur in anderer Fragestellung . Die Bücher solltest dir schon anschauen ist kein Fehler . Aber alles kannst und musst auch nicht lernen .

simihhhhh
Fragesteller

Woher bekomme ich denn die alte Fragen ?

deathwolf666  08.12.2015, 01:14

Da kannst bei der ihk Anfragen . Hab ich damals auch so gemacht kostet paar Euro aber die lohnen sich :-)

simihhhhh
Fragesteller
@deathwolf666

Hab sowas noch nie gemacht. Wie läuft das ab, muss ich dahin?

deathwolf666  08.12.2015, 01:23

Kannst anrufen oder auch vorbei gehen die sagen dir dann was du machen sollst ich bin persönlich vorbei gegangen und hab nachgefragt .

deathwolf666  08.12.2015, 01:53

Du bekommst alte Prüfungen und mit denen kannst du lernen

simihhhhh
Fragesteller
@deathwolf666

Und was wenn da ganz andere fragen raus kommen als die alten Fragen ? Eigentlich kann es nicht so schlimm sein mit den Fragen oder? Viele sagen das es machbar ist und nicht so schwer sei. Man muss ja nur 31 Punkte haben, um es zu bestehen. Ich hoffe die 140 Stunden, die ich da sein werde, werden nicht umsonst.

deathwolf666  08.12.2015, 02:03

Die Fragen sind nicht komplett gleich aber du kannst damit lernen und weißt was auf dich zu kommt zB in Wirtschaft und soziales usw . Ich hatte bei meiner Prüfung alte Prüfungen zu lernen der letzten 4 Jahre und damit hab ich ne 2 geschrieben . Und du siehst auf was du Wert legen musst zum lernen . Also ich kann dir nur nahe legen wenn du nicht die ganzen Bücher wälzen willst besorg dir alte Prüfungen und lerne damit weil du auch die Lösungen dazu bekommst .

simihhhhh
Fragesteller
@deathwolf666

Das hört sich gut an, werde mich morgen darum kümmern bzw. heute :)