Ist die IHK Prüfung prüfung beschleunigte grundqualifikation für den LKW schwer?

1 Antwort

Hallo,

also eigentlich sind das alles Fragen, die zur Führerscheinprüfung gehören.

Und für das Fahren eines Lkw muss man schon etliches mehr wissen, vor allem heute mit dem ganzen elektronischen Schicki-Micki an Bord.

Wer hat eine Beschleunigte Grungqualifikation geschafft?

Hallo Leute,wer hat eine Beschleunigte Grungqualifikation geschafft?Ob die schwer war,oder auf jeden Fall machbar ist.Muss man alle Formeln von Ladungssicherung wissen,um Prüfung zu schaffen? MfG

...zur Frage

LKW-BKF Weiterbildung-HILFE!

Hallo. Mein Freund hat im August seinen LKW Führerschein gemacht. Gestern hatte er einen Probetag in einer Firma und diese hat festgestellt,dass er in seinem Führerschein unter der Spalte 12 die Schlüsselzahl 95 nicht eingetragen hat.Somit darf er nicht gewerblich Fahren. Wir wussten das nicht und in der Fahrschule hat uns das keiner gesagt. Wir haben herausgefunden das es sich um die Fehlende Weiterbildung zum Berufskraftfahrer handelt bzw. die 5 Module. Eine beschleunigte Grundqualifikation bei der IHK kann er jedoch nicht machen,da sein Deutsch dafür zu schlecht ist.Die 5 Module (5x7 Stunden a 60 min) muss er praktisch nur "absitzen".Meine Frage ist,kann er die Module ohne die IHK Prüfung machen? Also ohne die Grundqualifikation praktisch nur die 5 Module? Die Brummi Fahrer werden schon wissen um was es geht ;) Hoffe ihr versteht es,wenn nicht bitte Fragen. Und wirklich nur wenn jemand davon Ahnung hat,denn wir sind überfragt.

...zur Frage

Ablauf der - Beschleunigte Grundqualifikation - BKF

Nabend, in 2 Wochen beginnt meine 4 Wöchige Ausbildung zum BKF. Es werden 10 Fahrstunden gefordert,was sind das für Fahrstunden? Was wird von einem da gefordert? Ich frage weil ich noch keine Theorieprüfung abgelegt habe weil die eigt. Fahrstunden nach der bestandenen Prüfung stattfinden.

Welcher Trucker kann mir da was genaueres sagen?

...zur Frage

Ist die theorie Prüfung schwer? (führerschein Klasse b)

Hey :-) Ich habe meine 2 theoriestunde hinter mir. & Mein fahrschullehrer hat mir gesagt alles was da drin steht kommt vor ! & da s ist ganz schön viel :-/ .. (1 Dickes Buch + Fragebögen) hat einer erfarung damit ? würde mich über antworten freuen !.. Danke im Vorraus :) !

...zur Frage

Führerschein Theorie Prüfung echt so schwer?!

Ich habe bald meine Theorieprüfung beim führerschein fürs Auto. Da hat ja jeder wahrscheinlich son fettes Buch bekommen. Wer ihn schon gemacht hat, habt ihr wirklich das ganze Buch fast auswendig gelernt oder nur ständig die Übungsbögen gemacht? und waren theorie und Praxis echt sooo schwer oder wie wars? Bitte gebt mir ne Antwort danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Beschleunigte Grundqualifikation für Berufskraftfahrer

Hallo Leute,ich muss Beschleunigte Grundqualifikation für LKW machen,aber habe Angst!Könnten Sie bitte sagen,ab das schwer ist?Ich bin Einsteiger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?