Günstiges flügelhorn ja oder nein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich spiele zwar kein Flügelhorn und kenne mich mit Blechblasinstrumente auch nicht besonders gut aus, aber dennoch denke ich, dass du mit den Preis nichts falsch machen kannst. Du kannst aber auch eins aus Kunststoff kaufen, das ist nicht nur halb so teuer, sondern auch vom klang her eigentlich auch ganz gut. Das liegt bei dir. Das für 350 € reicht auch für einen Anfänger vollkommen aus und aus Blech kriegst du sowieso fast keine billigeren mehr. Das billigste was ich gefunden habe war für 289 € und selbst das ist in sehr guter Verfassung. Mit du dich selbst überzeugen kannst habe ich hier einen Link zu den Flügelhörn. https://www.thomann.de/de/thomann_fh_600_fluegelhorn.htm

Ich hoffe dir hat das geholfen und wünsche dir einen schönen Abend. :-)

Woher ich das weiß:Hobby
KolaZerro
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!

Ich denke das flügelhorn welches du verlinkt hast Würde ich mir sogar eher holen da die Website wo es verkauft wird vertrauenswürdiger aussieht und dort (auch wichtig) ein soundbeispiel ist.

also vielen vielen Dank