Günstiges Boxspringbett wirklich so schlecht?

3 Antworten

Das ist scheinbar ein Boxbett und kein Boxspringbett.
Da sind also nichtmal Matratzen in der Box drin.
Wenn man Wert auf längere Sicht legt im Bezug auf Haltbarkeit, Gesundheit, Ergonomie, dann soll es schon auch wirklich ein Boxspringbett sein.

Mindestanforderung, rein auf Ergonomie bezogen wäre unten Bonellfederkern und oben Taschenfederkern als Richtwert.
Der Rest sollte halt im Idealfall massiv und atmungsaktiv sein.

Hier mehr zum Thema: https://www.gutefrage.net/frage/boxspringbett-was-beachten#answer-535356903

Ich habe seit knapp 2 Jahren ein günstiges Boxspringbett (sogar mit verteufeltem Bettkasten 😅) und schlafe bis jetzt bestens darin. Ich vermute, dass unter dem Preis eher die Langlebigkeit leidet.

Die Matratze würde ich aber in jedem Fall vorher testen wollen, die wechselt sich ja in einem Boxspringbett bei weitem nicht so einfach wie zum Beispiel in einem Futonbett.

Josie152
Fragesteller

Okay danke ja das Problem ist nur online kann man die Matratze natürlich nicht vorher erst ausprobieren und im Laden gab es bisher auch nur teurere Boxspringbetten

Schniddn  06.02.2024, 09:00
@Josie152

Naja, dann hast du nicht viele Möglichkeiten. Entweder du bestellst den passenden Härtegrad und hoffst, dass die Matratze okay ist oder du gibst mehr Geld aus. Oder du nimmst doch ein anderes Bett 😅

Der Preis ist natürlich direkt abhängig von der Größe. Ich habe 160x200 und habe rund 700 Euro bezahlt. Ich bereue nicht einen Euro. Es ist bequem ins Bett zu gehen und Rückenschmerzen o.ä. gibt es nicht mehr. Das einzige Problem ist das der Auflieger die Tendenz hat runter zu rutschen. Das ist blöd. Was die Langlebigkeit betrifft kann ich noch nichts sagen

Josie152
Fragesteller

Ja okay klingt eigentlich sehr gut , danke