Günstiger Sonnen-/Hitzeschutz fürs Fenster?

2 Antworten

Effektiver Schutz muss außen an das Fenster. Abgesehen von einem Rollladen hilft auch reflektierende Folie (Sonnenschutzfolie fürs Fenster: Pro und Contra (fensterbau-ratgeber.de)). Nachteil ist, dass auch weniger Licht ins Zimmer fällt.

Wenn es allerdings ein Mietwohnung ist, musst Du das vorher mit dem Vermieter abstimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

ich habe bis jetzt nichts wo ich sagen würde das bringt wirklich was,

haben deine rettungsdecken was gebracht und wie hast du die montiert? lieben dank