Günstige Varianten um nach Japan zu reisen?

3 Antworten

Du musst ein wenig suchen. Es gibt durchaus Flüge für unter 1000 Euro, ich habe gerade erst einen gebucht. Ansonsten ist der Flug der Kostenpunkt, den man am wenigsten „wegsparen“ kann. Es gibt einige geförderte Austauschmöglichkeiten, aber das ist dann wiederum kein Urlaub,.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Außer mit dem Flugzeug wirst du nur schwer in Japan landen.

Du solltest immer wieder zu anderen Zeitpunkten auf die Preise schauen. Diese können sich schnell ändern und es kann auch sein, dass der Flug 9 Monate vorher gebucht viel mehr kostet als der 3 Monate vorher.

Einfach etwas stöbern und abwarten bis du einen guten Preis für dich gefunden hast.

(Eine Reise nach Japan ist natürlich immer teuer, also darauf gefasst sein)

Es gibt Pauschalreisen, bei denen Du bei um die 2.300 Euro auch Hotel und Züge mit drin hast.