Günstig Dachstuhl abbauen lassen

3 Antworten

Hui Nikolinefragt,

... in Eigenleistung mit ein paar geschickten Helfern machen.

nach solchen Anzeigen sucht der Zoll, um Dir dann zu helfen. ;-(

Besser und viel billiger, Du würdest mal nen Auftrag bei www.myhammer.de reinsetzen.

Nach allen Landesbauordnungen dürfen Abbrucharbeiten nur von Fachfirmen ausgeführt werden.

Das bedeutet:

Im Schadenfall zahlt keine Versicherung, die Abfallbehörden und die Bauaufsicht werden Euch einen Baustopp und Bußgeld verfügen.

Nikolinefragt
Fragesteller

Soso. Und was ist mit den unzähligen Hausbesitzern, die das in Eigenleistung machen?

Seehausen  03.03.2015, 09:34
@Nikolinefragt

Soso. Das kannst Du Dior selber ausdenken. Du weißt bestimmt, was passiert, wenn Du in der Stadt 100 Stundenkilometer fährst.

Oder wenn Du besoffen Dein Auto gegen einen Baum fährst.

Bei gF kann Dich keiner von den öffentlich-rechtlichen Vorschriften befreien!!

Ihr solltet die Pläne trotzdem vorher mit einem Zimmermann oder Dachdecker besprechen - sonst fällt euch das ganze Ding nachher zusammen und beschädigt das Haus.

Im Dachstuhl sind Balken die mehrere hundert kg wiegen können. Da geht ohne Kran nichts - da braucht es also schon professionelle Hilfe.