Guckt ihr tiktok?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ne 79%
Ja 21%

10 Antworten

Ne

Hi ich bin ehrlich wer es kucken möchte soll es aber für mich tut mir leid ist TIK Tok die dümmste und schrecklichste Plattform die es gibt aber ist nur meine Meinung aber klar es gibt auch bestimmt gute Videos auf Tik Tok aber zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Bin 13, habe es mir einmal heruntergeladen und nach 5 Minuten wieder deinstalliert. Jetzt kann ich es auch nicht mehr benutzen, da ich die stolze Besitzerin eines Nokia C0 05 bin (Tastenhandy aus dem Jahre 2011 bin). Ich vermisse nichts von meinem alten Handy (Redmi 10 c). Bin auch freiwillig gewechselt. Allerdings benutze ich aber auf meinem PC Instagram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
GrandVoyager  27.08.2023, 19:17

Herzlichen Glückwunsch, das war wirklich eine weise Entscheidung auf dein Handy zu verzchten, denn es runiert auf Dauer wirklich die Rechtschreibung, die Sprachgewandtheit, sowie die Sehrkraft und ausserdem kannst du so an der PC Tastatur lernen deine von dir verfassten Texte, ohne Rechtschreiprogramm und Autokorrektur deutlich schneller aufzuschreiben. Das einzige was mich daren stören würde, wäre das der PC nicht mobil ist und ich daher an deiner Stelle lieber noch einen (gebrauchten) Notebook anschafffen würde, auch wenn ein PC natürlich besser zum gamen ist.

Theo8001  27.08.2023, 19:24
@GrandVoyager

Ich habe einen Mini PC, kann ihn zwar nicht einfach mit raus nehmen, aber wenn ich in der Natur bin, dann brache ich ja auch keinen PC, in den Urlaub kann ich ihn allerdings problemlos mitnehmen, da er schön handlich ist. Ich besitze diesen PC: https://support.hp.com/de-de/document/c06713453 . Ich besitze zudem noch einen kleinen Monitor und zwei Große (27 Zoll) für Zuhause. Alles selber von meinem eigenen selbstverdienten Geld gekauft.

Da fällt mir ein, ich habe eigentlich sogar noch einen anderen Laptop, welchen Freunde meiner Eltern in den Müll schmeißen wollten, da a) das Display nicht mehr funktioniert hat und b) Kopfhörer nicht mehr erkannt wurden sind. Konnte ich alles reparieren, allerdings komme ich mit dem nicht mehr ins W Lan und ich habe auch keine einzige Möglichkeit gefunden das zu reparieren. Allerdings funktioniert Lan wie gewohnt gut damit.

GrandVoyager  27.08.2023, 20:19
@Theo8001

"...aber wenn ich in der Natur bin, dann brache ich ja auch keinen PC"

Das kann ich gut verstehen, wenn es nach mir ginge, würde ich Smartphones und Tablets auch wieder abschaffen (oder nur für die Arbeit erlauben) und nur ein Handy zum miteinander telefonieren und zum Versenden von SMS erlauben, denn wenn man zb im Zug unterwegs ist, kann man auch einfach ein Buch lesen, oder sich mit anderen Fahrgästen unterhalten. Ich finde es sehr traurig zu sehen wie die Menschen kaum noch rictig miteinander sprechen und selbst wenn sie miteiander sprechen, ständig auf Smartphone schauen. Vor ein paar Jahren war ich in Berlin in einem Hostel, wo das Durchschnittsalter der anderen Gäste vielleicht so 22 Jahre war und an einem Tag als es ein Unwetter gab und die meisten Gäste deshalb im Hostel in dem großen Aufenthaltraum waren, sah ich etwa 100 Leute, die fast alle auf ihre Smartphones starrten, obwohl ja nicht alle allein reisten. Ich meine, die hätten in der Zeit ja auch andere Reisenden kennenlernen und miteinander sprechen können. Das war wirklich unheimlich das mitanzusehen.

"Konnte ich alles reparieren, allerdings komme ich mit dem nicht mehr ins W Lan und ich habe auch keine einzige Möglichkeit gefunden das zu reparieren."

Wow, das finde ich toll dass du die Hardware selbst repariert hast! Wenn die Wlan Karte defekt ist, kann man die auch austauschen (wenn sie nicht fest verlötet ist), oder man kauft sich einfach einen günstigen Wlan-Stick, denn wer braucht schon Bandbreiten jenseits von 150 Mbit, wenn man sowieso keine höhere Bandbreite vom Provider bekommt. Hier ein Beispiel:

https://www.digitalo.de/products/330191/TP-LINK-TL-WN725N-WLAN-Stick-USB-2.0-150MBit-s.html?ref=43&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=fpla

Ich habe auch einen Zweit-PC mit dem gleichen Grafikchip, falls es dich interessiert welche Spiele du damit spielen kannst, hier auf der Webseite werden eine Reihe von Spiele genannt, wobei 30 fps auch meistens reichen um flüssig zu spielen (auf der Webseite wird erst ab 35 fps ein flüssiges Spielen als möglich erachtet), weit nach unten scrollen:

https://www.notebookcheck.com/Intel-UHD-Graphics-630-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.257918.0.html

Theo8001  27.08.2023, 20:23
@GrandVoyager

Viele Dank für die Antwort! Das es ja Wlan-Sticks gibt, hatte ich gar nicht bedacht, ich denke, auf die Art werde ich es versuchen zu lösen! Danke!

Ne

Ist nur für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von maximal 60 Sekunden gemacht.

Ne

Das überlasse ich den bildungsfernen Kindern und Jugendlichen.

Ja

Ja aber ich hab kein Tiktok meistens schaue ich Youtuber die auf bestimmte Tiktoks reagieren wenn das zählt ansonsten würde ich selber Nein sagen :x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)