Gtx 970?

3 Antworten

Im Nvidia - Referenzdesign müßte die GTX 970 einen ungefähr gemittelten Energiebedarf um ~ 160 bis 180 Watt haben ; besonders leistungsfähige Custom-Designs mit Werks-OC können auch etwa 200 bis 225 Watt schlucken .

Wenn Du in Deinem PC dazu jetzt nicht unbedingt eine AMD FX 8350 oder ähnliche "Heizplatten" nebst viel Blingbling verbaut hast , sollte eigentlich ein gutes Netzteil ab etwa 450 Watt schon reichen .

SmileyHD585
Fragesteller

Aber 250 reichen nicht oder?😅😢

verreisterNutzer  04.05.2022, 22:58
@SmileyHD585

Physikalisch härtest auf "Kante" gerechnet mit einer extrem sparsamen Systemplattform und ECHTEN 250 Watt Dauerbelastbarkeit könnte das zumindest "experimentell" ggf. optimiert ; undervoltet + untertaktet an allen Ecken & Kanten + FPS-Limiter "probierbar" sein .

Im normalen Praxiseinsatz ist das aber eher realitätsfern kalkuliert .

Wir können nicht den Rest deines Systems dann alles spielt eine gewisse Rolle das heißt ich gehe jetzt mal von einer mittelklasse CPU raus ein bis maximal zwei festplatten 2 RAM Riegel und 3 Lüfter + CPU fan

Ich würde hier ungefähr 500 Watt empfehlen wenn es nicht ein wirklich gutes netzteil ist 450 Watt dafür muss es aber wirklich gut sein da du aber schon mal ein 250 Watt netzteil erwähnt hast musst Du ohnehin ein neues kaufen und dann lohnt es sich wirklich nicht unter 500 Watt da das fünf bis 10 € Preisunterschied sind

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hallo,

die Grafikkarte wird maximal 200 Watt ziehen. Das Netzteil sollte dann im totalen so 450 Watt oder mehr haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler