Die GTX 960 Lüfterdrehzahl schwankt ständig, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mit meiner GTX 960 dasselbe Problem, aber habe es lösen können. Du benötigst lediglich ein VBios Update, bei der GV-N960OC-4GD nämlich von Version F1 auf F2. Das findest Du auf der Gigabyte Homepage, hier der direkte Link zu dem Modell http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5507#dl

Danach drehen die Lüfter wieder gleichmäßig ;)

Vielen dank :) jetz schnurrt die wie ne schoßkatze *yay*

0

Hallo!

Von der R9 380 von nitro kenne ich das, das die Lüfter erst dann drehen wenn die Grafikkartenwärme über 45 Grad steigt, manchmal läuft auch nur 1 Lüfter. Sie soll halt low noise sein...

Ob die lüfter RPM ständig bei ihr schwanken weiss ich nicht, bzw kann man nicht mit blossem auge erkennen. Aber so lang Du alles richtig gemacht hast, soll das wohl so sein, sonst google dochmal dein Problem ;)

Nie Treiber von der CD Installieren sind immer veraltet. direkt von der Hersteller seite Nvidia runterladen.

kann man mit der GTX 750 TI aufnehmen?

8GB Ram Intel core i5 was kann die grafikkarte so derzeit?

(wird bald aufgerüstet auf GTX 960

...zur Frage

Welcher CPU passt zu meinen Anforderungen?

Zurzeit benutze ich einen älteren AMD FX-8320, 3.50 GHz, aber da mir dieser ständig überhitzt, und die Leistung meines PCs eher mangelhaft ist, würde ich gerne Mainboard, Prozessor und Lüfter austauschen(oder nur Lüfter, wenn der Rest eigentlich ausreichen sollte).

Ich benutze 2 x DDR3 4 GB Ram Sticks und würde diese gerne auch beim nächsten Mainboard/Prozessor verwenden.

Als Grafikkarte ist die NVidia GeForce GTX 960 eingebaut.

Der Intel i5 8400 viel mir ins Auge, da er recht günstig, und dennoch Leistungsstark sein soll. Leider vermute ich, dass dieser nicht mit DDR3 kompatibel ist.

Insgesamt benutze ich den Computer zum Spielen von eher weniger anspruchsvollen Spielen, wie z.B. Minecraft oder League of Legends.

...zur Frage

Dauernde PC Abstürze durch anti surge?

Ich habe das Problem das seit neustem der pc immer mal früher oder später abstürzt und mir die Fehler Meldung Anti surge also Überspannungs schützt kommt aber bis jz ging immer alles so wie es grad ist und ich hab Ka woran es liegt meine Grafikkarte ist die GeForce gtx 960 (strix) und bei der sind die Lüfter am Anfang am andrehen und danach nix mehr.

...zur Frage

Ich hab die gtx 960 palit grafikkarte ist das normal das der lüfter sich permanent dreht 30c und 23% fan speed, auch wenn ich nur browser an ist?

...zur Frage

Grafikkarte ist zu laut?

Hallo,

Ich habe eine msi gtx 960 Grafikkarte jedoch ist sie sehr laut obwohl sie nicht mal ausgelastet ist. Ich habe das msi afterburne Programm heruntergeladen und die Lüfter Steuerung auf runter gestellt jedoch ist sie immer noch laut. Die Temperatur der gpu liegt bei 22°C.

Zu den Komponente:

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 CPU: Intel Core I5 2500k                  RAM: 8GB DDR 3.                                      2 Kühler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?