GTX 1050ti wo ist stromanschluss?

3 Antworten

Die gtx 1050 ti hat in der Regel keinen zusätzlichen Stromanschluss. Sie wird über den PCI-e Steckplatz versorgt. Da es eine, ich sag mal recht Leistungsschwache GPU ist, benötigt sie einfach nicht so viel Strom.

Soweit mir bekannt ist, gibt es zwei custom Modelle mit zusätzlichen Stromanschluss . Eine weiß ich ganz sicher, ist die Gigabyte geforce gtx 1050 ti windforce OC.

Die andere müsste soweit ich weiß ein Modell von Asus sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
MartinusDerNerd  07.11.2022, 15:33

Ja, Gigabyte hat eine solche GTX 1050ti im Programm:

Gigabyte GTX 1050ti Windforce OC 4G

Desweiteren kann ich bestätigen, dass Asus ebenfalls ein Modell mit einem 6Pin-Anschluss im Programm hat.

Asus GTX 1050ti o4g Rog Strix

(Diese ist nämlich bei mir verbaut. :-) )

Und der dritte Hersteller wäre dann MSI:

MSI GTX 1050ti Gaming X 4G

Das sind alles sehr gute Modelle, die in den diversen Tests sehr dicht beieinander lagen.

Allerdings hatten die meisten "GTX 1050ti"-Modelle keinen zusätzlichen Stromanschluss.

Gibt viele GTX 1050 Ti Custom Designs, die keine zusätzliche Stromversordung benötigen/haben. Dein Modell dürfte wohl eines davon sein.

Welche ist es genau

nicht Alle 1050 Ti Modelle haben einen Strom Anschluss