Gtx 1050 Ti an Laptop anschließen?

2 Antworten

Lohnt sich bei einer 1050Ti kaum, die Karte hat sowieso schon nicht viel Leistung, im externen Betrieb verliert sie nochmals zusätzlich Leistungen. Grundsätzlich notwendig ist erstmal ein aktueller Thunderbolt-Anschluss am Laptop, der eben für eGPUs eingesetzt werden kann. Dann braucht man entsprechend einen Thunderbolt/USB-C auf PCIe-Adapter. Einzeln habe ich sowas bisher eher nur als China-Produkt gesehen, denn in der Regel werden eGPU-Gehäuse eingesetzt, die die Grafikkarte auch noch mit Strom versorgen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Du benötigst dafür ein eGPU Gehäuse in dem die Grafikkarte untergebracht ist....

Gamechanger99
Fragesteller

Reicht da nicht einfach so ein gestell? die Grafikkarte leistet ja nicht viel