Gta5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihnen das Spiel einfach mal auf Youtube zeigen und erklären. Dabei auch auf deren Argumente eingehen und dagegenargumentieren.

Ich wollte mir mit so 10/11 GTA 4 holen, durfte aber nicht. Mit 13 hat mir dann ein Freund über Steam GTA 5 gekauft und nicht lange zeit später haben meine Eltern auch gesehen dass ich es spiele aber die Reaktion war recht unspektakulär, denn selbst die haben dann gesehen, dass es in dem Spiel nicht darum geht Terroranschläge zu verrichten und im Strip Club Geld auszugeben... Meist werden Spiele einfach von Eltern verboten weil Sie nicht wissen was überhaupt im Spiel abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mir einfach holen. Da fragt eh keiner nach dem Alter.

Ich war damals 12 und fand es harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

..suchst Du Argumente, weil Du das Geld dafür nicht hast, sie es Dir also bezahlen sollen oder gehts eher um Argumente, weil sie eventuell nicht wollen, dass Du ein solches Spiel spielst?

urannoying  09.12.2023, 13:18

das zweite eher wohl ich denke als 15 Jähriger kriegt man 15€ zusammen. Zumindestens durch gammeln in der Schule

Zeta7  09.12.2023, 13:31

wenns um das Game geht, nicht ums Geld, würde ich das Spiel eher als Lebenssimulation beschreiben. Du kannst Dir online eine Identität aufbauen, eine Wohnung kaufen und Fahrzeuge. Du kannst die Stadt erkunden, lernst andere Spieler kennen und hast soziale Kontakte. Ich würde nicht so arg betonen, dass man dabei ständig Leute über den Haufen schiesst.... Je nachdem wie man spielt ist das nichtmal gelogen... ;-)
Aber generell finde ich auch, dass ein GTA für einen 14 Jährigen vergleichsweise unproblematisch ist. Da fände ich als Vater einen richtigen Ego-Shooter, bei dem sich das Spielen aufs Töten beschränkt, eher noch bedenklich.

Ich würde eher gegen argumentieren gegen deren Argumente also.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel gezockt