Gta 5 ab 14 spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok mal ganz kurz; an alle die hier 'Die realität ist viel schlimmer' schreiben; das ist doch kein wettbewerb!
Kein spiel oder Film dieser welt kann auch nur im ansatz die Grausamkeiten der Realität authentisch abbilden, und das ist auch gut so!
Ich habe GTA Online auch schon recht früh gespielt, die story ist aber eine ganz andere geschichte.
Und nein mit 14 ist man noch nicht reif genug um jedes spiel ab 18 zu spielen, das hängt vom individuum ab.
Also bitte erzählt hier doch nicht so einen schwachsinn.

Und jetzt zur eigentlichen Frage:
Möchtest du online oder den story modus spielen?
Online ist bei weitem harmloser als die story und wäre deinem alter auf jeden fall angemessener.
Du könntest dich ja auch zusammen mit deinen Eltern hinsetzen und ihr schaut euch das spiel gemeinsam an ;))
Viel glück dir!

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe schon bevor ich 14 Jahre alt war Spiele ab 18 gespielt und auch Filme ab 18 geschaut.

Mein Vater hat es immer so begründet, dass, wenn ich es von der Realität unterscheiden kann und weiß, dass es nicht echt ist, ich spielen oder schauen darf, was ich möchte.

Einen psychischen Schaden habe ich davon nicht und ich denke, du bist mit 14 definitiv reif genug, ein Spiel ab 18 zu spielen.

Ich finde es völlig in Ordnung.

Ohne lügen wird das nichts. Und von lügen rate ich ab. Warte lieber bis du 18 bist, dann kannst du dir auch gleich Gta 6 holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedstoneProfi01  12.12.2023, 19:18

Oder du kaufst dir im Supermarkt ne Paysafe Karte über den Preis des Spiels, kaufst es dir dann über Epicgames (dann brauchst du kein Konto und musst auch dein Alter nicht bestätigen)

Aber:

Du musst geheim spielen

Kann mies ärger geben

Du benötigst Adminrechte auf deinem PC

Insgesamt rate ich davon ab.

Ich würde ab warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren