GTA5.exe nicht in meinem GTA Verzeichnis, was tun?

3 Antworten

Achte mal darauf was dein Virenprogramm macht bzw. schau dir Einträge oder Protokolle von evtl. gelöschten Dateien an.

GMTy3  16.08.2019, 21:23

Auch eine Möglichkeit

DeinPxdoxD
Fragesteller

Ich nutze Kaspersky, normalerweise bekomme ich ne Warnung vom Programm. Ich gucks mir mal an.

Vielleicht hast du ja wenig Speicher. Sonst weiß ich auch nicht. Ruf mal rockstar Games an.

Die Nummer lautet: 069-222222089

test8889  16.08.2019, 21:28

ALLES KLAR BRUDER MUSS LOS

GMTy3  16.08.2019, 21:30
@test8889

Alter ich habe keine Ahnung, ich spiele gta 5 auf der PlayStation 4

DeinPxdoxD
Fragesteller

Ich versuchs mal morgen, hab leider keine andere wahl...

Ich lad dir die Datei hoch als .zip, vielleicht kannst du die einfach nur einfügen (vorher entpacken)

https://transfernow.net/b79ec6zdzh8q

test8889  16.08.2019, 21:27

P A Y L O A D I N D E E D

DeinPxdoxD
Fragesteller

Danke dir, jetzt funktionierts !

Bumblebobee  16.08.2019, 21:49
@DeinPxdoxD

Warst du schon unter Systemsteuerung deines PCs auf Programme > Programme und Features und dann bei GTA auf reparieren?

Bumblebobee  16.08.2019, 21:52
@DeinPxdoxD

Auf das Windows Symbol unten links klicken und da Systemsteuerung eingeben

DeinPxdoxD
Fragesteller
@Bumblebobee

Es wird zwar erfolgreich repariert, aber das Spiel crashed weiterhin beim laden...

Bumblebobee  16.08.2019, 22:10
@DeinPxdoxD

Okay wir müssen dann nach ausschlussverfahren gehen....

das wird jetzt bisschen kompliziert:

  1. geh auf den Ordner „Dokumente“ (Klick auf Windows unten links und dann auf Dokumente)
  2. geh auf den Ordner „Rockstar Games“
  3. geh auf „GTA V“
  4. rechtsklick auf settings.xml > öffnen mit > WordPad
  5. suche nach der Zeile:

<DX_Version value=„2“ />

und ändere die 2 zu einer 0. speicher das ab und Versuch nochmal zu starten

Bumblebobee  16.08.2019, 22:38
@DeinPxdoxD

Puh....langsam wird’s eng....es kann noch mehrere Gründe haben (GPU macht Probleme, aber dann würden auch andere Spiele abstürzen / du hast irgendwelche Aufnahmeprogramme im Hintergrund am laufen / dein System hat nicht genügend Leistung für DX11 / einige Dateien fehlen /.....)

unterstützt deine Grafikkarte DirectX 11?

ansonsten wär meine letzte Idee : du speicherst die Datei welche ich dir hochgeladen hab separat ab und schmeißt gta nochmal komplett runter.

wenn du es dann neu installierst, wähl dann aber einen anderen Pfad (also einen anderen Ordner).

ich glaub nicht dass es läuft aber man kann es versuchen..

DeinPxdoxD
Fragesteller
@Bumblebobee

GTAV ist wirklich das einzige Spiel das nicht läuft.

Ich nutze Geforce Experience ,,Video Beweis'' aber selbes Problem wenn ich's ausschalte

GTX1060 3gb, sollte eigentlich

Ich versuchs mal, wenn's nichts funktioniert ruf ich mal beim Support an in der Hoffnung das die da was machen können...

Bumblebobee  16.08.2019, 22:47
@DeinPxdoxD

Okay die GPU ist auf jeden Fall in Ordnung, daran sollte es nicht liegen.

hast du die Steam Version von gta?

Bumblebobee  16.08.2019, 23:01
@DeinPxdoxD

Hmm schade...

Leider kann ich dir dann auch nicht weiter behilflich sein....

Versuch den Schritt mit der Installation noch einmal und wenn das nicht klappt würd ich R* auf jeden Fall nochmal Anschreiben.

viel Glück!