GTA V von der PS4 auf die PS5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst deinen Account von der PS4 auf die PS5 übertragen, musst aber nicht. Du wirst vom System vor dem ersten Spielen gefragt was du tun möchtest.

Du hast also entweder die Möglichkeit mit deinem Charakter samt Fortschritt auf der PS5 Version weiterzuspielen, dann ist er jedoch auf der PS4 Version weg.

Oder du erstellst einen neuen Charakter, fängst bei Null an, kannst mit deinem alten Charakter jedoch auf der PS5 die PS4 Version von GTA weiterspielen. Allerdings dann ohne die Updates der PS5 Version.

https://support.rockstargames.com/de/articles/4765704503827/Uebertragung-deines-GTA-Online-Profils-von-PlayStation-4-oder-Xbox-One-auf-PlayStation-5-oder-Xbox-Series-X-S

hallo895330
Fragesteller

Okay danke mein Hauptaccount muss auf der ps4 bleiben. Und da gerade gta V für 20€ für die ps5 Im Angebot ist würde ich mir das holen und schauen wie die Leistung besser ist. Und mir halt einen neuen Charakter erstellen. Wenn ich aber vielleicht in einem Jahr meinen Hauptaccount haben möchte dann kann ich das doch einfach über das Menü zu meinem alten wechseln oder?

hallo895330
Fragesteller

Und wird dann der Fortschritt von gta Story Modus auch übertragen? Weil den würde ich auf der ps5 gerne nochmal spielen. Also das ich quasi auf der ps5 ganz neu mit gta v und gta online starten kann, und mein Hauptaccount auf der ps4 bleibt.

hallo895330
Fragesteller
@Cokedose

Okay. Aber ich kann jederzeit den Hauptaccount auf der PS5 „aktivieren“ oder? Und den neuen Account kann ich dann nach der Aktivierung vom Hauptaccount trotzdem noch nutzen? Kann man dann auf der ps5 zwischen denen wechseln?

Cokedose  11.09.2022, 16:28
@hallo895330

Jeden einzelnen Schritt im Detail weiß ich auch nicht aus dem Kopf. Aber es geht. Einfach erklärt, so wieder einzelene Spieler einen eigenen Account hat, kannst du selbst auch mehrere haben, auch auf der selben Konsole. Dort musst du halt auch einen weiteren Nutzer anlegen.

hallo895330
Fragesteller
@Cokedose

Okay. Vielen Dank für deine Zeit und deine wirklich hilfreichen Antworten noch einen schönen Sonntag. 😊