GTA IV Probleme mit Windows 10?

5 Antworten

Das muss nicht unbedingt Windows 10 sein!!
Wieso spielst du gta 4 wenn es schon das 5er gibt

RainerWinkler
Fragesteller

GTA Online geht bei mir auch nicht... die Story von GTA V habe ich durch. GTA IV ist aber auch besser als GTA V

GTA 4 ist schlecht portiert worden auf den Pc. Kannst du vergessen. Egal was für eine Maschine du zuhause hast.

Neuinstallation, aktuellen grafikkartentreiber installieren, Kompatibilitätsmodus auf xp sp 3 und so versuchen mit

Hole dir jemanden ran, der sich das direkt anschaut. Vorher kannst du natürlich versuchen, einen aktuellen GfW-Client runterzuladen und zu installieren, denn nur, dass der Dienst eingestellt wurde heißt nicht, dass es keinen Client mehr gibt. Gerade dieses Spiel braucht den Client, denn sonst kannst du nicht speichern.

Eine einfache Suche im Internet findet folgendes:

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200145026-WS10-Fehler-in-GTA-IV

Wegen des Grafikspeichers: Steam -> GTA iV -> Eigenschaften -> Startoptionen folgendes eintragen:

-norestrictions -nomemrestrict

Hat man diese Hürden umschifft, bietet sich einem ein phantastisches Spiel.

Bist du mit wlan online?

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.