GTA 5 startet nicht richtig. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für GTA V auf PC gibt es eine RCE Schwachstelle (CVE-2023-24059), die derzeit aktiv ausgenutzt wird. Angreifer können möglicherweise Schadcode auf deinem PC ausführen, wenn du GTA V spielst. Deshalb sollte man kein GTA V spielen, bis das Problem behoben ist. Mehr Infos z.B. hier: https://www.heise.de/news/Unter-Attacke-Sicherheitsleck-in-GTA-V-ermoeglicht-Codeschmuggel-7467685.html

Es könnte sein, dass dein PC schon verseucht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Daniel02944
Fragesteller

Ach du scheiße. Wenn das stimmt dann vielen dank für die info 🙏Aber wie finde ich heraus ob mein PC schon verseucht ist?

Daniel02944
Fragesteller
@DummeStudentin

Eine Neuinstallation von GTA oder den PC zurücksetzten/neuinstallieren? Ist irgendwie unklar formuliert 🤔

Daniel02944
Fragesteller
@DummeStudentin

Alles klar vielen dank für die Hilfe. Den PC bekomm ich wieder hin denke ich weil ich musste sowas ähnliches schonmal machen. Schönen Tag dir noch :D

uwekai703  22.02.2023, 09:32

was kann man gegen ein befallenes spiel machen?